Diskussion:Wakeskate

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

das mit dem "Brett über dem Kopf" stimmt schon. Meist ist es dann zb ne "Roll" oder ein "Flip" oder beides kombiniert. Als Einstiegsinvert ist der "Air-raley" sehr bekannt, auf dem dann auch viele andere Tricks aufbauen.Der Airraley ist keine Roll oder Flip, trotzem ist das Brett über dem Kopf.

Youtubevideo Air Raley http://www.youtube.com/watch?v=fyPnjfFNEwQ&feature=related

(nicht signierter Beitrag von 84.59.6.111 (Diskussion | Beiträge) 00:05, 13. Apr. 2009 (CEST)) "...die bei der Landung nach Inverts..." was ist ein Invert? Hab gegoogelt, irgendwo stand was mit Brett überm Kopf aber keine Ahnung ob das stimmt. Könnte ja mal jemand einfpflegen der Ahnung hat. -- 80.85.196.22 09:31, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]


"...oder die Madonna, die im Flachwasser gefahren wird." Da wäre ich vorsichtig, ich hab noch nie einen Madonna im Flat gesehen (also im Flachwasser). Madonna kommt eigentlich aus dem Skateboarden und ist ein Trick bei dem ein Coping benötigt wird, da er einen Tailtap beinhaltet. Beim Wakeskaten werden aber meistens Onefooted (zur Heelside) FS 180 mit Nosegrap als Madonna bezeichnet.

Nick Taylor: CWC World Championships Final Run bei 1:28min http://www.youtube.com/watch?v=3XYedLA16Bg

Orginal Trick Skateboarden Fish eye shoot: http://www.skateboard.com/media/skateboard/1/pub/e/b/2/6/b/e-5890810e_119eddb89db_-7fb3_568x379-crop.gif

Long sequence shoot: http://www.skateboard.com/media/skateboard/1/pub/e/5/b/d/7/e-5890810e_119eddb89db_-7fb0_568x379-crop.gif