Diskussion:Walentin Walentinowitsch Iwanow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sprachkenntnisse[Quelltext bearbeiten]

Da hier ein kleiner Kampf stattfindet, ob die Sprachkenntnisse Iwanows (russisch und englisch) erwähnt werden sollen, schlage ich vor, dies in einem Meinungsbild abzuklären. Da ich selbst diese Angabe für völlig unnötig erachte (es sei denn, die Sprachkenntnisse sind tatsächlich außergewöhnlich) und man das ja natürlich auch bei anderen Personen-Artikeln gleich machen müsste (z.B. bei Stoiber: "bayerisch und deutsch" !?) bin ich dagegen und werde sie zunächst wieder löschen! --Jnn95 09:34, 6. Jul 2006 (CEST)

...Das sehe ich genauso, weshalb ich es einige Male geändert habe; FIFA-WM referees müssen vor Nominierung gar einen Englischtest bestehen, also englische Sprachkenntnisse nicht erwähnenswert, da Standard. (Den Sinn der Erwähnung, dass er, als Russe, russisch spricht möchte ich gar nicht erst diskutieren.) 80.130.121.169 09:59, 6. Jul 2006 (CEST)

Ok. Machen wir ein Meinungsbild nach den üblichen Abstimmungsregeln. Ich bin mal so frei und lege als Endtermin auf morgen, Freitag abend, 20:00 fest und trage Jnn95 gleichmal in die Proliste ein. Musicsciencer Beware of the dog... 11:31, 6. Jul 2006 (CEST)

Meinungsbild[Quelltext bearbeiten]

Pro[Quelltext bearbeiten]

  1. Pro --Jnn95 Eingetragen von Musicsciencer Beware of the dog..., s.o.

Pro Angabe vollkommen entbehrbar; s.a. mein statement weiteroben. (Konsequenter Weise müsste ansonsten die Angabe der englischen Sprachkenntnisse bei allen FIFA-WM Schiris ergänzt werden.) 80.130.92.24 18:39, 6. Jul 2006 bzw. C.Aktiv 10:02, 7. Jul 2006 (CEST) konsequenterweise:nicht stimmberechtig --Rübenblatt Allez Lyon! 00:13, 8. Jul 2006 (CEST)

  1. Pro Muss nicht unbedingt erwähnt werden. Die Welt geht allerdings auch nicht unter wenn es erwähnt würde... HausBräu 15:31, 7. Jul 2006 (CEST)

Pro Kein Muss. Kks 19:32, 7. Jul 2006 (CEST) nicht stimmberechtigt. --Rübenblatt Allez Lyon! 00:13, 8. Jul 2006 (CEST)

Contra[Quelltext bearbeiten]

  1. Kontra russisch gehört natürlich nicht rein, aber wir können nicht von jedem Leser erwarten, dass er die FIFA Regeln für Nominierungen zur WM kennt. Deshalb fällt glaub ich niemandem ein Bein ab, wenn's reinkommt. Musicsciencer Beware of the dog... 11:26, 6. Jul 2006 (CEST)
  2. Kontra Ich stimme Musicsciencer völlig zu. Das Russisch kann man weglassen, und man kann wie gesagt von keinem Leser erwarten dass er die FIFA-Regeln kennt. Hinzu kommt, dass man dadurch gleich die Info liefert, dass er keine weiteren Sprachen spricht. --Rübenblatt Allez Lyon! 13:45, 6. Jul 2006 (CEST)
  3. Kontra Zustimmung zu beiden Vorrednern, Feinschreiber ?+! 17:21, 6. Jul 2006 (CEST)
  4. Natürlich ist es bei internationalen Pfeifenköpfen eine wichtige Information, in welchen Fremdsprachen er sich auf dem Feld verständigen kann - auch wenn richtig gute SR bestens nonverbal kommunizieren können. --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 17:24, 6. Jul 2006 (CEST)

Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Ich hab dem Ganzen hier mal etwas Struktur verliehen. Wie sieht es eigentlich mit der Stimmberechtigung aus? Ich gehe mal von normaler Stimmberechtigung aus und streiche die IP oben. Sonst kann man es ja dann wieder rückgängig machen. Gruss --Rübenblatt Allez Lyon! 23:40, 6. Jul 2006 (CEST)

Habe mich angemeldet und Deine Löschung meines gestrigen Abstimmungsbeitrages revertiert. Wo kann ich Nachlesen, dass unangemeldete user keine Stimmberechtigung haben? C.Aktiv 10:01, 7. Jul 2006 (CEST)
Hier kannst du es nachlesen. @Rübenblatt Ja, m.E. normale Stimmberechtigung, as usual bei Meinungsbildern, da C.Aktiv zwar noch nicht die Formalitäten einhält, aber sich als IP wesentlich an dem Artikel beteiligt hat sollt er IMHO - und trotz anderer Meinung als ich ;-) - in diesem Fall ebenfalls stimmberechtigt sein.. Musicsciencer Beware of the dog... 11:26, 7. Jul 2006 (CEST)
Im Grunde genommen könnten wir es so machen.. Aber das müsste man konsequenterweise auch bei anderen so machen, die im Artikel mitgearbeitet haben. Also im Moment können wir es ja lassen, aber wenn es ausartet, würde ich konsequenterweise auch ihn wieder streichen. --Rübenblatt Allez Lyon! 15:48, 7. Jul 2006 (CEST)
Ein offizielles MB ist dies ja nun wirklich nicht (alleine schon wegen fehlender Ankündigung, geringer Dauer und daraus resultierend minimaler Verbindlichkeit), eher der Versuch, die Diskussion zu vereinfachen. Im Ergebnis, wie auch immer diese Abstimmung ausfällt, wird es den jeweiligen Erstautoren überlassen bleiben, ob sie die Fremdsprachenkenntnisse hineinnehmen oder nicht - und den jeweiligen Editören, ob sie sie ergänzen oder streichen. Ich würde immer sagen: wenn's nicht zu albern ist (Lieblingstier, Nudeln mit oder ohne Sauce), lasse ich zusätzliche Informationen im Artikel drin. --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 16:20, 7. Jul 2006 (CEST)
Nach Streichung meines "anonymen" statements habe ich die Wikipediakonventionen und -gepflogenheiten verinnerlicht, wobei mir deutlich wurde, dass dies Umfrage den Kriterien und Modalitäten eines Wiki-Meinungsbild nicht entspricht. Der Ausgang, in dieser Form, somit keinerlei Gültigkeit hat. C.Aktiv 17:20, 7. Jul 2006 (CEST)
Ja, das ist schon klar. Es geht hier nicht darum, ein offiziell gültiges MB zu machen, sondern eine kleine Abstimmung um diesen Editwar zu vermeiden bzw. zu stoppen. Im Prinzip dürftest du also gar nicht abstimmen. Sollte also herauskommen, dass man die Sprachkenntnisse hinschreiben muss, dann respektiere doch das bitte schön, genau wie es auch umgekehrt (zumindest von mir) getan würde. An dieser Stelle: WWW hats genau auf den Punkt gebracht. Eine zusätzliche Info (dieser Sorte) schadet bestimmt niemanden, und dadurch wird dem Leser auch gesagt, dass der SR nicht noch andere Sprachen als die obligatorische und seine Muttersprache kann. --Rübenblatt Allez Lyon! 18:19, 7. Jul 2006 (CEST)

Resümee[Quelltext bearbeiten]

4:3, die Sprache kommt wieder rein. Musicsciencer Beware of the dog... 00:03, 8. Jul 2006 (CEST)

Ich hab den Namen wieder reingemacht und durchgestrichen (ich weiss, ich weiss.. kosmetik). Konsequenterweise habe ich auch C. Aktiv gestrichen. Da es eh abgelehnt wurde, spielt es im Prinzip eh keine Rolle. Also 4:2. --Rübenblatt Allez Lyon! 00:13, 8. Jul 2006 (CEST)