Diskussion:Wallace-Brunnen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abgeschlossene Lesenswert-Diskussion (abgelehnt)[Quelltext bearbeiten]

Eine wie ich finde hervorragende Übersetzung aus dem französischen excellenten Artikel fr:Fontaine Wallace. Ich wüsste nicht, was daran noch zu ergänzen wäre. Ein deutliches Pro von mir. Schaengel89 @me 12:53, 27. Jan 2006 (CET)

  • neutral (noch) zumindest einen ansatz von literaturliste und zumindest ein paar weblinks wären nett. in vielen französischen städten gibt es heute noch öffentliche brunnen/pumpen und selbst ins ritz kann ich mit den letzen klamotten gehen und dennoch muss man mir ein kostenloses leitungswasser geben. es steckt also ne ganze menge mehr hinter dem französischen „sozialwasser“.--Carroy 01:06, 28. Jan 2006 (CET)
  • Kontra: Die Mindestkriterien für lesenswerte Artikel geben an, dass die Informationen im Artikel mit Quellen belegt sein müssen und dass sämtliche im Artikel verwendeten Abbildungen unter einer freien Lizenz stehen müssen. Ich fürchte leider, dass keines dieser beiden Kriterien erfüllt ist. Literatur- oder Quellenangaben sind mir nicht aufgefallen, abgesehen von dem ersten Hinweis in der Versionsgeschichte: frei übersetzt nach fr: und en:. Nur leider muss ich feststellen, dass weder die französische noch die englische Version Quellen angibt, abgesehen davon, dass die englische Version sich ebenfalls auf die französische Fassung bezieht. Die Bilder Bild:Sir Richard Wallace.GIF, Bild:Fontaine wallace grand modèle.GIF, Bild:Fontaine wallace.GIF wurden ohne jegliche Lizenzangaben in die Commons hochgeladen. Die Bilder Bild:Font Wallace Grd Pont Neuf.jpg und Bild:Font Wallace Pt Invalides.jpg wurden von Dritten hochgeladen, ohne dass eine für diesen Fall passende Lizenzangabe gemacht wurde. Ansonsten ist der Artikel sicherlich interessant. --AFBorchert 09:06, 28. Jan 2006 (CET)
  • Kontra Fehlende Quellen und die lange Liste (Aufstellorte) gefallen mir nicht ... Cottbus 07:34, 31. Jan 2006 (CET)