Diskussion:Wallace & Gromit – Die Techno-Hose

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alternative Zusammenfassung der Handlung[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte mir selbst seit ca. Mitte 2007 das Ziel gesetzt, alle Wallace-&-Gromit-Filme irgendwann einmal zu bläuen. Das Projekt ist aber ca. Mitte 2008 eingeschlafen mit dem Stand, dass nur ein Entwurf für Teil 1 existierte (mittlerweile in den Artikelnamensraum verschoben), sowie die Handlungsbeschreibungen zu den drei folgenden Teilen. Anbei die Handlungsbeschreibung zu Teil 2 (sehr lang und detailliert, da Stand von ca. Mitte 2008). Vielleicht kann man ja noch das ein oder andere übernehmen:

Sehnsüchtig hat Hund Gromit auf den 12. Februar des Jahres gewartet, seinen Geburtstag. Doch das Geschenk seines Herrchens und Freundes, des englischen Erfinders Wallace, entpuppt sich als Hundehalsband samt Leine, sowie eine so genannte Techno-Hose. Die Erfindung der NASA ist eine mechanische Metallhose, die von nun an mit dem Hund Gassi gehen soll. Das Geschenk entspricht nicht den Vorstellungen des stummen Hundes, der zudem noch an seinem Jahrestag sein Zimmer an einen Pinguin abtreten muss. Dieser wird aufgrund von Wallace’ finanziellen Sorgen als Untermieter ins Haus aufgenommen. Während Gromit in das leer stehende, renovierungsbedürftige Zimmer zieht, dass für den kleinen stummen Pinguin gedacht war, probiert er weiter seine Techno-Hose aus, leidet jedoch zunehmend unter den Eigenheiten des neuen Zimmernachbarn. Der Pinguin hört bis in die Nacht Musik, gewinnt durch kleine Gefälligkeitsdienste das Vertrauen von Wallace und nimmt schon bald Gromits Platz ein. Als Gromit eines Nachts seine Sachen packt und auszieht, sieht der Pinguin seine große Chance gekommen.

Mit Hilfe von Gromits Buch „Elektronik für Hunde“ macht er sich an der Techno-Hose zu schaffen und versiegelt das Tastenfeld der Techno-Hose durch eine Metallplatte. Am nächsten Morgen wird Wallace unsanft aus dem Schlaf gerissen und landet, von seinem Bett aus, in der manipulierten Techno-Hose. Wallace kann sich aus der Metallhose nicht befreien und wird per Fernsteuerung vom Pinguin durch die ganze Stadt gesteuert, wo Gromit auf die merkwürdige Szenerie aufmerksam wird. Er verfolgt den Pinguin, der an einem Fenster eines Gebäudes Messungen vornimmt. Der misstrauische Hund kehrt daraufhin in sein altes Zuhause zurück und findet im Zimmer des ungeliebten Vogels Pläne, die auf einen geplanten Diamantendiebstahl im Stadtmuseum hinweisen. Nur mit Mühe und Not kann sich Wallace vor dem Pinguin verstecken, der sich als Markierung einen roten Gummihandschuh über den Kopf zieht und sich als gesuchtes Verbrecher-Hühnchen Feathers McGraw zu erkennen gibt. Sowohl McGraw als auch der schlafende, noch immer in der Techno-Hose befindliche Wallace machen sich des Nachts auf zum Museum. McGraw lotst mit seiner Fernsteuerung von außen Wallace in das Museum. Der Raub misslingt jedoch und ein Bewegungsmelder löst Alarm aus.

Dem Pinguin gelingt mit Wallace und dem blauen Diamanten die Flucht nach Hause, wo dem Erfinder erst die Identität des Verbrechers bewusst wird, als dieser seine Maskierung abnimmt. Gromit versucht seinem Herrchen helfend beizustehen, muss sich aber dem mit einer Pistole bewaffneten McGraw fügen. Hund und Erfinder gelingt es schließlich bei einer wilden Verfolgungsjagd auf der durch ihr Haus führenden Modeleisenbahn den Pinguin dingfest zu machen und der Polizei zu übergeben. Durch die Belohnung kann Wallace alle fälligen Schulden bezahlen und das Paar muss für die Zukunft keine Untermieter mehr aufnehmen.

Grüße, --César 02:02, 6. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]