Diskussion:Walter Laubinger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laubinger war im Jugendbereich beim DFB nie in einem Team mit Andreas Möller, Maurizio Gaudino und hat die EM 1984 nicht gewonnen. Er war ein Jahr jünger als die genannten und wurde mit der U18 1986 Dritter bei der EM. An der Seite von Oliver Bierhoff (unter Trainer Berti Vogts). (nicht signierter Beitrag von 2003:ED:BF1E:5537:D400:B4B8:E899:F65A (Diskussion) 11:33, 9. Feb. 2021 (CET))[Beantworten]


Sinti oder Roma?[Quelltext bearbeiten]

Im Text wird gesagt, Laubinger "gehört der Minderheit der Sinti und Roma an". Diese Formulierung ist, wenn sie sich auf eine einzelne Person bezieht, Quatsch, denn entweder ist Laubinger ein Sinti, oder er ist ein Roma, aber nicht beides zugleich. (nicht signierter Beitrag von 130.75.180.98 (Diskussion) 03:16, 5. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Richtig. Insofern sollte es präzisiert werden (entweder Sinto oder Roma) oder weil falsch (niemand kann gleichzeitig Sinto oder Roma sein) herausgenommen werden. --84.142.39.167 22:12, 11. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]


Dann ist aber die Qualitätsicherung der falsche Weg! Die QS wird eingesetzt, um Artikel vor der Löschung zu bewahren, weil sie zwar Relevanz besitzen, aber qualitativ nicht ausreichend sind. Das ist in diesem Artikel nicht der Fall, sondern es fehlen höchstens einige Angaben. Hier wäre und ist der Textbaustein "Lückenhaft" eher angebracht, als gleich eine ganze QS inklusive Diskussion los zutreten! -- Moonwalker74 01:15, 25. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kriminelle Großfamilie[Quelltext bearbeiten]

Nun steht auch für ihn eine Haftstrafe an, so wie für seinen schwerkriminellen Bruder und seinen Sohn https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/ex-hsv-star-laubinger-muss-in-den-knast-mein-gott-walter-75822304.bild.html (nicht signierter Beitrag von 2001:16B8:14E4:3D00:C41E:9D03:203A:BEFC (Diskussion) 13:18, 23. Mär. 2021 (CET))[Beantworten]