Diskussion:Walter Sedlmayr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Walter Sedlmayr“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

W. S. war doch ein Volksschauspieler, somit müsste es ein Foto geben. Mir ist bekannt, dass das seine urheberrechtliche Problematik hat, aber in diesem Fall wäre es schon recht wichtig. --Johann Jakob Pfeifendeckel (Diskussion) 12:51, 11. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

@Johann Jakob Pfeifendeckel Das Urheberrecht unterscheidet nicht zwischen wichtigen und unwichtigen Bebilderungen. Daher kann hier nur ein Foto in den Artikel kommen, falls sich ein frei lizenziertes Foto auftreiben lässt. --Raymond Disk. 14:51, 11. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Je nun - das meine ich ja grade. Ein solches frei lizenziertes Foto müsste es doch geben. Schließlich isser ja schon ein paar Jahre tot … --Johann Jakob Pfeifendeckel (Diskussion) 13:42, 12. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
@Johann Jakob Pfeifendeckel Genau da liegt aber auch das Problem. Er wurde 1990 ermordet, seine aktive Zeit lag in der analogen Fotozeit. Man muss also eine/n Fotograf/in auftreiben, die/der Foto von ihm gemacht hat und bereit ist, dieses Foto unter freier Lizenz zu stellen. Nicht unmöglich, aber schwierig. Kennst du jemanden? --Raymond Disk. 15:57, 12. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Leider nicht. Aber Du hast völlig recht. Übrigens kenne ich da einen etwas gemeinen Witz im Zusammenhang mit W. S.: "Weißt du denn, welche Augenfarbe Walter Sedlmayr gehabt hat? Nein? Ach, du hast ihn ja auch nur von hinten gesehen!" Kein Kommentar, aber nix für ungut - und dennoch freundliche Grüße! --Johann Jakob Pfeifendeckel (Diskussion) 10:36, 13. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]
Kannst Du den Witz bitte löschen? --Meinichernst (Diskussion) 00:20, 13. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]