Diskussion:Walther-Peer Fellgiebel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Bei ISBN 978-3-938845-17-2 finden sich einige längere Erläuterungen zu Fellgiebels Ordenslisten. Grob zusammengefasst war das ein erweitertes Mitgliederverzeichnis der Ordensgemeinschaft; bei etlichen der dort Aufgeführten ist zweifelhaft, dass sie tatsächlich Ritterkreuzträger sind. Dies betrifft insbesondere die inflationäre Verleihungen knapp vor Kriegsende, die Orden sind dann von den zuständigen höheren Stellen nicht mehr abgesegnet worden. Insofern ist "Standardwerk" aus heutiger Sicht zweifelhaft. Der Artikel wäre also zu aktualisieren. --Hozro 23:03, 6. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Es ist wohl noch etwas härter, der Ritterdingesverein ist nicht mehr als ein Kaninchenzüchterverein der wohl recht großzügig die Kreuzchen verteilt hat auch entgegen den Regeln: Rezension von VEIT SCHERZER: Ritterkreuzträger 1939 – 1945 (eventuelle Eigenwerbung, das Problem ist aber richtig).--Elektrofisch 19:02, 11. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Quellenhinweis[Quelltext bearbeiten]

Die Informationen im Artikel stammen ursprünglich von der Website der OdR http://www(dot)ritterkreuztraeger-1939-45(dot)de/Infanterie/F/Fellgiebel-Walther-Peer.htm, wenn jemand unabhängige Quellen hat, wäre eine Ergänzung natürlich willkommen. -- Perrak (Disk) 17:33, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Quellenhinweise gehören auf die Lemmaseite unter den eigentlichen Artikel. --Schreiben 17:45, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]