Diskussion:Wanderup

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hat jemand eine Ahnung wie es sein kann das die Kirche 1180 erichtet wurde, aber ein Dorf erst im 15.Jahrhundert erwähnt wird. Da stimmt doch was nicht! Es wäre gut wenn sich jemand findet, der das ändert.

Urkundliche Erwähnungen kommen meist in Schenkungs- oder Kaufurkunden oder Ortsregistern vor, die z.T. erst Jahrhunderte nach Entstehen einer Ortschaft produziert wurden. Auf das Baudatum einer Kirche kann man auch durch archäologische Untersuchungen oder architektonische Vergleiche am Objekt selbst kommen. Weiterführende Infos wären aber trotzdem schön... --Begw 01:41, 20. Dez 2005 (CET)

Artikel zum Ausbau[Quelltext bearbeiten]

Abkürzung "Dipl. Flensb."[Quelltext bearbeiten]

Im Geschichtsabschnitt ist im Fließtext die genannte Bezeichnung angeführt. Kann jemand mit einer griffigen Beschreibung für dieses Kürzel, vermutlich ein (historisches) Quellwerk, dienen? Mir fällt hierzu nämlich nichts ein; bin mit der Geschichtsforschung aber nicht so bewandert. Falls es tatsächlich ein Quellvermerk ist, sollte der IMHO eher als Referenz im Artikel vermerkt sein.--Goegeo (Diskussion) 15:27, 26. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]