Diskussion:Wangenpiercing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bodmod Portal[Quelltext bearbeiten]

Um die Übersichtlichkeit und Anschaulichkeit eines Themengebietes in der Wikipedia zu steigern wurden Portale ins Leben gerufen. Wir sind momentan dabei, ein solches für das Themengabiet Bodymodification zu erschaffen, siehe hier. Wenn du Interesse an der Mitarbeit hast oder einfach nur deine Stimme für ein solches Portal abgeben willst, melde dich hier: Wikipedia: Wikipedia:WikiProjekt Portale/Baustelle#Portal:Body Modification. Ich hoffe mal auf rege Beteiligung. --Lamilli 14:38, 18. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Absatz über typische Merkmale des Personenkreises des Piercings[Quelltext bearbeiten]

Es sollte ein Absatz darüber geschrieben werden, weil bekanntlich weite Teile des Personenkreises speziell sind.80.187.103.78 12:04, 14. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Sollte nicht. Das kann per Definition nur TF oder POV sein. Ich finde ja, dass Personen ohne Piercing irgendwie speziell sind (bspw. ich: habe seit *Jahrzehnten* ein "Piercingloch", aber kein Piercing drin; und nein, es wächst nicht zu, entgegen der verbreiteten (TF) gegensätzlichen Ansicht ;-) --AMGA (d) 11:22, 15. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Risiko in die Einleitung[Quelltext bearbeiten]

Bei http://www.kzbv.de/piercing.181.de.html steht Weil die Verletzungsgefahr von Zähnen und Zahnfleisch hoch ist und eine durchbohrte Lippe oder Zunge ein Einfallstor für Infektionen darstellt, ist von Piercings im Mundbereich abzuraten. 80.187.103.78 10:50, 15. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia ist kein (Gesundheits-)Ratgeber. In diesem Sinne wären auch einige bestehende Formulierungen im Abschnitt "Risiken" hinterfragt werden ("sollte daher nur..."), dito in anderen Piercing-Artikeln. In die Einleitung gehört sowas auf keinen Fall (imho, aber waretn wir auf weitere Meinungen). --AMGA (d) 11:17, 15. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]