Diskussion:Wanja

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

prioritäten sollte man richtig setzen, werte herren besserwisser ohne wissen! http://www.duden.de/duden-suche/werke/vornamen/000/004/Wanja.4480.html

ob die biblische person im deutschen wirklich wanja geschrieben wird ( was wiederum bedeuten würde, dass dies ein männlicher name wäre, und somit mein link wieder sehr passend, gelle?) stelle ich mich mal dahin.

ab für was wanja sonst steht außer für die fünf leute die anscheinend unter wanja erstmal diesen artikel reingestellt haben, flüstere ich mal hier: für eine millionenfach verwendeten russischen männlichen vornamen. die liste mit den berühmten wanja´s ist schlicht und einfach peinlich. wanja ist offensichtlich ein außerordentlich seltener deutscher nachname, aber ein genauso ofensichtlich außerordentlich verbreiteter russischer vorname. die liste berühmter wanja´s (andere schreibweisen in anderen sprachen: vanja, vania, wania) ist legion. es ist schlicht die im normalen umgang verwendete form für iwan oder ioann. zweiwirklich berühmter wanjas: iwan puni iwan turgenjew


wanja belaga