Diskussion:Warmux

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klon -> Derivat[Quelltext bearbeiten]

Wormux ist doch kein Derivat, es ist doch in keiner Form vom ursprünlichen Worms abgeleitet, sondern komplett neu entwickelt worden. Dabei wurde das Spielprinzip und Aussehen nachgebildet. Damit dürfte Wormux ein ganz klassischer Klon sein, oder übersehe ich da etwas? --h3ndrik 03:26, 8. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Warmux oder Wormux[Quelltext bearbeiten]

Wieso wird in diesem Artikel immer der Name Warmux verwendet, wenn doch ganz offensichtlich Wormux gemeint? Sogar der Link zum Spiel heißt im Artikel warmux, aber linkt auf wormux. Das macht für mich keinen Sinn. --nicthequick 01:15, 8. Sep. 2011 (CET)[Beantworten]

Es hieß früher Wormux (mit O) und heißt jetzt Warmux (mit A). Im Artikel wird der alte Name exakt zwei mal erwähnt: Einmal in der Einleitung („ehemals Wormux“) und einmal unter den Links bei Commons (weil die Seite dort wohl nicht unbenannt werden kann). Alles korrekt. --Erschaffung 10:47, 8. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]