Diskussion:Warve

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

peroglazial?[Quelltext bearbeiten]

Was bedeutet "peroglazial"? Müsste es nicht "periglazial" heissen? Falls ja, dann wäre eine Verlinkung zum Artikel "Periglazial" angebracht. --Cycyg 03:22, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Fehler korrigiert und Verlinkung hergestellt. -- Meister 13:16, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

im moment ist noch kein nachweis im artikel, ich habe aber grade das gefunden: http://www.geopolar.uni-bremen.de/themen.html nicht alles, aber imerhin ein anfang. gruß, benni --134.3.102.134 20:59, 5. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

bei der definition ist was unklar: hier steht, warven gibt´s auch im meer. in allen quellen, die ich dazu fand, steht, dass man nur see-ablagerungen so nennt. hat jemand eine quelle?

wie ist das mit der jährlichkeit? meistens ist diese in der definition enthalten und daher bedingung. ich hab aber vor kurzem eine diplomarbeit gesehen, in der sie "jährliche warven" genannt werden- periodische ereignisse wie starkregen, durch den eine einzelne schicht gebildet wurde, bilden demnach "sturm-warven". wer weiß etwas dazu? --134.3.102.134 10:22, 8. Jan. 2013 (CET) gruß, benni[Beantworten]