Diskussion:Warzone (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ZAP-Interview[Quelltext bearbeiten]

Gibt's dieses legendäre ZAP-Interview von 1988 eigentlich irgendwo online? Es wird im Netz überall referenziert, aber nirgendwo findet sich der Originaltext.
Viele Grüße, Grueslayer Diskussion 07:31, 15. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Kenne leider auch nur die Auszüge aus New York City Hardcore. The Way it was…, aber du kannst dir eine Kopie über das Archiv der Jugendkulturen besorgen. --Gripweed (Diskussion) 10:06, 15. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Versuche ich, danke für den Tipp. Grueslayer Diskussion 10:35, 15. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Einleitung + Fehler[Quelltext bearbeiten]

Die Ursprünge der Skinhead-Bewegung waren anifaschistisch und gegen Ausländerhass.

In der Einleitung stand bisher, die Band "Warzone" hätte "sowohl Skinheads als auch Punks" angezogen - solange hier keine nähere Erklärung zur ursprünglichen Geisteshaltung des Skinhead-Tums gegeben werden, sollte diese Formulierung nicht stehenbleiben - da sie unter anderem der Band eine rechte Gesinnung vorwirft.

Ich vermute, Du verwechselst Entwicklungen in Europa (hier insbesondere in Großbritannien) und in den USA. Die Situation in den USA ist durch das Burkhardt-Zitat im Artikel über Barbieri ansatzweise erläutert. Eine kurze Erläuterung der soziologischen Gegebenheiten wäre wohl eine gute Ergänzung für den Warzone-Artikel, die Streichung des inkriminierten Halbsatzes widerspricht aber der Literatur. Ich mache sie deshalb rückgängig. Viele Grüße, Grueslayer 21:16, 26. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]