Diskussion:Wasseraufbereitungsanlage

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Aussage im Abschnitt "Der Maßstab....": --Es genügt völlig, wenn die Anlage zu einer besseren Wasserqualität führt.--- ist nicht korrekt. Nur im Einzelfall kann eine "bessere Qualität" ausreichend sein. Normalerweise muss jedoch eine vorgegebene Qualität erreicht werden. Für Trinkwasser sind z.B. die entsprechenden Qualitäts-anforderungen zwingend zu erfüllen. In Deutschland gelten die Anforderungen der "Trinkwasserverordnung", bzw. weltweit die "International Standards for Drinking-Water". Entsprechend gibt es auch verbindliche Qualitätsstan-darts für viele technischen Industriebereiche in denen Wässer für den Betrieb erforderlich sind. Hier sei z.B. auf Kraftwerke, Chemieindustrie, Stahlindustrie, Kühl-systeme, Nahrungsmittelindustrie usw. hingewiesen.

-- Urdenbacher Urdenbacher

Wasseraufbereitungsanlagen? Thema verfehlt! --H2OMy 18:51, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]