Diskussion:Wassili Iwanowitsch Alexejew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für die "unbedeutenderen" Gewichtheber mit wenigen Weltrekorden werden diese einzeln aufgeführt. Kann nicht jemand eine Liste von den Weltrekorden Alexejews aufsetzen? Er hätte es verdient, --Roland Schmid 22:51, 6. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Link eingefügt. --Roland Schmid 23:40, 6. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Also ob er der "einzige" Gewichtheber ist, der durch seinen Sport auch international in einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde, scheint mir etwas zweifelhaft. Ich denke für Naim Süleymanoglu dürfte ähnliches gelten. Werde das mal etwas relativieren.Erfurter63 15:34, 15. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Spezielle Technik des Ausstossens bei W.I. Alexejew: Auf Youtube-Videos ist zu sehen, dass Alexejew beim Ausstossen keinen Ausfallschritt macht (1970). Er drückt das Gewicht einfach so hoch. Sieht total beeindruckend aus, aber braucht das nicht massiv mehr Kraft, als wenn man sich mit einem Ausfallschritt unter das Gewicht begibt? Später ist auch bei ihm der Ausfallschritt zu sehen.-- WikiZork (Diskussion) 15:32, 13. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Oh, nach etwas weiterer Recherche ist klar: das war die Technik des Drückens, die nur bis 1972 im Wettkampf praktiziert wurde. Das hatte ich noch nie gesehen. -- WikiZork (Diskussion) 15:50, 13. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]