Diskussion:Waterloo & Robinson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ein "Pärchen" ?[Quelltext bearbeiten]

Leider steht in dem Artikel nichts über ihr Privatleben, etwa ob sie verheiratet waren. Könnte es sein, daß es sich um ein "Pärchen" handelte ? Gruß MW9123 (nicht signierter Beitrag von 77.87.224.97 (Diskussion) 09:35, 21. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Das Privatleben von beiden ist unter den jeweiligen Solo-Einträgen auf Wikipedia zu finden. Ein "Pärchen" waren sie definitiv nie. --Robwei23 09:39, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ö3-Hitparade[Quelltext bearbeiten]

soll das heißen, dass Ö3 die H.1975 abschaffte, weil Waterloo & Robinson die H.dominierten? *ggg* 193.186.5.250 09:47, 6. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Indirekt ja: Da das damalige System eine reine Postkartenhitparade war und die Fanclubs gut organisiert waren, war eben ein Ende nicht absehbar. Es musste ein neues Hitparadensystem geschaffen werden; - was leider sehr lange dauerte. --195.69.193.12 13:41, 8. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

ich glaube nicht, dass es wichtig ist, wie ihre künstlernamen parodiert wurden.

Waterloo tritt bei Wahlkampfveranstaltungen der FPö mit H.C.Strache auf und gibt Wahlempfehlungen ab. Sollte das in den Artikel aufgenommen werden?

Ich nehme alles zurück: "Im Zuge des Wahlkampfs zur Landtags- und Gemeinderatswahl in Wien 2005 und der Nationalratswahl in Österreich 2006 trat Kreuzmayr mehrmals auf Kundgebungen von Heinz-Christian Strache auf. Bereits in den Jahren zuvor, sowie auch während des genannten Wahlkampfes und danach trat er ebenso auf Wahlveranstaltungen der österreichischen Grünen, der SPÖ und der ÖVP auf." ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Kreuzmayr)

"Hollywood" Nummer-1-Hit in BRASILIEN???[Quelltext bearbeiten]

Sehe ich das bei "Chartplatzierungen" richtig, dass das Lied "Hollywood" in Brasilien in den 1970er Jahren mal auf Platz 1 der Hitparade war? Oder was bedeutet die Abkürzung "BRA"? --Arjo 16:30, 20. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Meiner Meinung nach ist das nicht richtig: "Hollywood" war 1974 zwar für 32 Wochen in den brasilianischen Charts, aber soviel ich weiss nie auf Platz 1. --195.69.193.12 13:38, 8. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]


Letzter Absatz[Quelltext bearbeiten]

Der letzte Absatz ist ja sehr wichtig... ich meine, was hat das in einer Biographie verloren, dass irgendein Komiker die beiden parodiert?? --Wallabie 02:11, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Wer hat denn eigentlich die ganzen Songs geschrieben?--Mideal (Diskussion) 15:11, 7. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]