Diskussion:Waterloo (Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Versionsgeschichte darf garnicht gelöscht werden, da Benutzer:F'H den text in den Albenartikel verschoben hat. Damit brauchen wir die Geschichte zur Wahrung der GFDL --schlendrian •λ• 11:47, 3. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ring Ring darf nicht als Link betrachtet werden, da es sich hierbei um den Song Ring Ring handelt, nicht aber um das Album. --Danny15 12:27, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Thematik des Songs[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, es wird hier kaum auf die Thematik, die in dem Song widerspiegelt, eingegangen. Man könnte doch eine inhaltliche Zusammenfassung des Textes verfassen. --Jobu0101 22:48, 20. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Nun ja, wie man es nimmt. Wenn man eine solche Zusammenfassung hier erstellen würde, müsste man das theoretisch bei jedem ABBA-Song machen. Außerdem wird im Hintergrund-Abschnitt ohnehin erwähnt, dass das Lied von einer Liebesbeziehung handelt, die Vergleiche zu Napoleons Schlacht bei Waterloo zieht. Ich denke, wenn man eine längere Zusammenfassung herstellen würde, würde das verwirren. Es sollte nicht um die Thematik des Liedes gehen sondern um die Besonderheit und die Entestehung. Ich denke, diese Bedingungen sind hier optimal erfüllt. --Danny15 20:08, 21. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Nein, ich denke, gerade so etwas gehört hier rein. --Jobu0101 09:56, 28. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]