Diskussion:Wave Race

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Das Spiel unterstützte seiner Zeit eine Speicherkarte, die man an der Rückseite des Controllers einsteckte. So konnte man freigespielte Kurse und Highscores abspeichern." --> irrelevant, da dass erstens nur auf WR64 zutrifft und zweitens nicht jeweils erwähnt werden muss.

--weiß wer das Releasedatum von Wave Race (Game Boy) in Europa? ich bin nicht ganz sicher, ob das schon 1997 war.

Kawasaki Jet Ski nicht offizieller Teil der Serie![Quelltext bearbeiten]

Der Passus über das 2008 erschienene Spiel "Kawasaki Jet Ski" für Wii ist meines Erachtens unsachlich und beruht nicht auf Tatsachen. Weder haben dessen Entwickler Programmcode z.B. von Wave Race Bluestorm verwendet bzw. weiterentwickelt, noch hat Nintendo an diesem Spiel mitgewirkt.(1)

Ich bin für die ersatzlose Streichung dieses Abschnitts oder eine Änderung à la "2008 veröffentlichte Data Design Interactive ein Spiel für Nintendo Wii, das Referenzen aus der Wave Race Serie aufnimmt. Dieses mit der Wii-typischen Bewegungssteuerung ausgestattete Spiel entstand allerdings nicht unter Mitwirkung Nintendos. (Fans zeigten sich mehrheitlich enttäuscht aufgrund der nicht zu vergleichenden Spielqualität im Vergleich zum Vorbild.)" (2)


(1) http://www.gamespot.com/wii/driving/kawasakijetski/index.html

(2) http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-kawasaki-jet-ski-50677 (nicht signierter Beitrag von 94.222.113.247 (Diskussion | Beiträge) 22:04, 3. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]