Diskussion:Wayne’s World

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für mich ist ein (wenn nicht der) Höhepunkt des Films Tia Carreres durch Garths „fast zu einfachen“ Satellitenlink übertragene Interpretation von „Ballroom Blitz“ (The Sweet; vorhin im Radio gehört und der Playlist entnommen). Kann da jemand noch Details beisteuern? Welche Band(s) war(en) am Film beteiligt? --Tobias 11:22, 21. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Cassandras fiktive Band heißt offenbar Crucial Taunt (Eintrag in der englischen Wikipedia, der bisher irreführenderweise nicht zum Film umleitete, sondern zum Saturday-Nigt-Live-Sketch, wo dazu nichts weiter steht...) --Tobias 10:28, 22. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht sollte man prüfen, ob mehr Trivia als Handlung in dem Artikel sinnvoll ist. Grüße--Scientia potentia est (Diskussion) 09:02, 14. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ist eh unbelegt. Erstmal 'nen Vermerk rein als Deadline. Bei ausbleibender Bequellung einfach den ganzen Abschnitt raus. --Erschaffung (Diskussion) 17:40, 14. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Der Großteil der Trivia wird doch durch den Film selbst belegt. Darüber hinaus denke ich, sollten die zahlreichen Anspielungen auf die Serie Mission Impossible (das Theme kommt mehrmals vor, die Maske, die Benjamin am Ende abgerissen wird, etc) erwähnt werden sollten. Es wäre in meinen Augen sinnvoller, die klägliche Zusammenfassung besser auszubauen --31.16.125.242 23:01, 17. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Belege berichten über das Lemma; Der Film ist aber das Lemma selbst. Und mal abgesehen davon: Der Trivia-Abschnitt ist jetzt schon größer als der Rest vom Artikel. --Erschaffung (Diskussion) 23:19, 17. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Der Türsteher wird von Chris Farley gespielt und nicht von Meatloaf. (nicht signierter Beitrag von 62.144.93.116 (Diskussion) 09:22, 4. Jul 2013 (CEST))

Abschnitt gelöscht. Belegaufforderung war zweifellos lange genug drinnen. --Erschaffung (Diskussion) 12:24, 4. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Mir fehlt immer noch der Grund, warum der Abschnitt unbedingt gelöscht werden musste? Weil die Trivia im Gegensatz zur Handlung länger ist? Dann soll die Handlung eben genauer beschrieben werden. Weil die Trivia keine Belege hat? Der Großteil der Belege ist, wie schon oben erwähnt, durch den Film selbst belegt. Die ersten beiden Punkte, die zurecht Nachweise brauchen, hätte man selbst mit Belegen nachreichen können (es dauert übrigens keine 15 Minuten, die benötigten Quellen zu finden; die benötigte Zeit für diese Diskussion hätte man für die Quellenrecherche effizienter nutzen können) – warum also der gesamte Abschnitt gelöscht wurde, bleibt mir immer noch schleierhaft. Ich habe jetzt die fehlende Belege hinzugefügt. Die Diskussion bzw. Beanstadung ist dann m.E. vom Tisch. Grüße--Superbia23 (Diskussion) 04:48, 15. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Lies dir Bitte die Grundsätze durch. Prinzipiell können korrekt belegte Infos aber jederzeit wieder eingefügt werden. --Erschaffung (Diskussion) 01:14, 16. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]