Diskussion:Web Map Tile Service

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderung des WMTS Standards[Quelltext bearbeiten]

Moin Moin,

der Artikel wirft viele Dinge durcheinander und geht leider nicht auf den eigentlichen WMTS Standard der OGC ein. Es ist eher ein Allgemeingüter Artikel über Tiling. Zum Beispiel sind TMS und WMS-C eigene Schnittstellen der OSGeo und haben mit dem WMTS nichts zu tun, außer das Prinzip.

Daher habe ich mich entschlossen den Artikel zu überarbeiten. Sinnvoll wäre sicherlich auch noch eine Grafik die den Ablauf des WMTS und das Kacheln an sich erklärt.

Ich freue mich über Anregungen und Kommentare.

GeoDodo 12:01, 27. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo GeoDodo. Grundsätzlich gehe ich einig mit dir, dass hier verschiedene Geodienste vermischt werden - ebenso die Technik des Tilings. Nun: Tile Map Service, Web Map Service-Caching, WMS-C und Tile Cache sind WP:WL auf den Artikel Web Map Tile Service. Für deine Edits sollte das beachtet werden, oder die Artikel müssen angelegt werden. Gruss -- 84.75.128.90 20:45, 28. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]