Diskussion:Weißes Gold

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielleicht sollte man noch Methanhydrat zur Liste hinzufügen. Siehe etwas http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22257/1.html (21.03.2006, 12.34)


Kann mir mal jemand erklären, warum "weißes Gold" zur Kategorie "Rhetorischer Begriff" gehören soll? Wenn dann ist das doch ein Beispiel für eine Metapher, aber nicht mehr. Oder? --stroehli 13:17, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Nachdem irgend jemand diese Kategorie auch noch entfernt hat, habe ich den Artikel jetzt mal in die Kategorie:Redewendung reingenommen. Auch nicht perfekt, falls jemand eine bessere Idee hat? Kategorie:Metapher fand ich auch nicht ganz so passend. --RickJ Talk to me ... 23:34, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


Ist das Schifferstädter "Weiße Gold", der Rettich wirklich über Schifferstadt hinaus als "Weißes Gold" belegbar oder handelt es sich hier um Lokalpatriotismus??? 88.64.149.155 22:23, 22. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]


Dito: Beleg für das Schifferstädter "Weiße Gold"??? Sonst raus damit.... (nicht signierter Beitrag von 79.194.52.5 (Diskussion) 11:04, 30. Jul 2010 (CEST))

Keine Reaktion auf Kommentare von 2007 und vom Juli 2010 - also wird das Schifferstädter "Weiße Gold" gelöscht, bis ein Beleg gefunden werden kann. (nicht signierter Beitrag von 84.148.111.220 (Diskussion) 15:55, 16. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]