Diskussion:Weilheim an der Teck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Statistische Daten[Quelltext bearbeiten]

Herkunft von Fläche und Einwohnerzahlen: Statistisches Landesamt Baden-Württemberg. Bitte keine anderen Daten verwenden. --HaSee 10:48, 4. Nov 2005 (CET)


Literatur - Stadtbuch[Quelltext bearbeiten]

Sollte man bei "Literatur" nicht auch das Buch "Die Geschichte der Stadt an der Limburg" von Manfred Waßner (ISBN 99873000211102) berücksichtigen? Stadtbuch Vorstehender Beitrag war von Benutzer:Augapfel -- Ssch

Sicher, warum nicht. Wenn Du die üblichen bibliographischen Angaben hast, trag das Buch bitte ein. -- Ssch 09:31, 22. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ein bißchen...[Quelltext bearbeiten]

... Werbung für den Waldkindergarten e. V. Weilheim schadet sicher nicht. Nur die Angabe "seit diesem Jahr" ist nicht professionell. Seit welchem Jahr? ThomasPusch 19:13, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo die Einwohnerzahl von Hepsisau ist ungenau einmal ca 850 einmal 800. Den Vornamen von Marstaller trage ich mal nach Quelle: Online-Datenbank Württ. Landesbibliothek Stuttgart--217.84.22.71 18:07, 2. Jun. 2013 (CEST) Sorry war nicht angemeldet--Bibliothekar a.D. (Diskussion) 18:09, 2. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich habe auf der Homepage der Gemeinde nachgeschaut. Dort steht aktuell rund 750 Einwohner, diese Zahl habe ich mal an beiden Stellen eingesetzt. Übrigens: solche Korrekturen darfst du gern selber ändern, probiere es einfach aus, da geht nichts kaputt. Und gib bitte jedem Beitrag auf einer Diskussionsseite eine Überschrift, das erleichtert das Erkennen von Änderungen.--Roland1950 (Diskussion) 14:14, 3. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Abstammung der Schieffelin /Schäuffelin[Quelltext bearbeiten]

Ed Schieffelin's Wurzeln

Nach verschiedenen Quellen, ist Ed Schieffelin von Deutschland abstämmig. Hierbei wird einmal Weilheim a.d. Teck und auch weiter Nördlingen angegeben. Stammt der 1. Jacob Schäuffelin jetzt aus Nördlingen oder Weilheim a.d.Teck.?? --StromBer (Diskussion) 15:23, 16. Feb. 2014 (CET) Erledigt, Weilheim a.d. Teck ist der Ausgangspunkt. --StromBer (Diskussion) 19:54, 18. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]