Diskussion:Weinbau in Algerien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

21 Millionen Hektoliter = 2,1 Milliarden Liter. Halte ich schlichteg für einen Übersetzungs- oder Kommafehler. Vor allem, da auch in den letzten 30 Jahren nur sehr selten algerische Weine in Frankreich zu finden waren --peter200 22:46, 24. Jun 2005 (CEST)

Es handelt sich um keinen Schreibfehler, bzw müßte er schon in der verwendeten Quelle vorhanden sein. In einer anderen, noch nicht verarbeiteten Quelle, ist noch die Angabe von 16 Millionen Hektolitern im Jahr 1960 zu finden. Die Anbaufläche soll sich damals auf 50.000 Hektar belaufen haben.Ich bau die andere Quelle bei Gelegenheit auch ein. Hat jemand eine Ahnung wie groß die Weinproduktion Frankreichs (Festland) am Ende der 1930er Jahre war? So könnte man abschätzen, ob die Angabe stimmt.Guty 00:47, 25. Jun 2005 (CEST)