Diskussion:Weltmeister im Schnellschach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Update noetig[Quelltext bearbeiten]

> Amtierender Weltmeister ist seit seinem Turniersieg vom 28. Dezember 2018 Daniil Dubow.

Dies sollte seit 2019 nun Magnus Carlsen sein, laut Tabelle unten... (nicht signierter Beitrag von 46.234.254.81 (Diskussion) 12:15, 20. Mai 2020 (CEST))[Beantworten]

Genauere Beschreibung der Chess Classic[Quelltext bearbeiten]

Jemand hat ein Buch über die Chess Classic zitiert. Es wäre angebracht, darüber mehr zu berichten. Zumindest sollten die Teilnehmer im Turnier oder wenigstens die Gegner im Duell (das interessanteste war vielleicht das gegen Judit Polgar, wo alle acht Partien entschieden wurden) samt Ergebnis alle genannt werden. Ich könnte das für das Turnier 2008 tun.

In der Tabelle ist mir in der Angabe "Doppelrunde, dann Finale" das "Finale" zu ungenau. Ich weiß aber nicht, ob jedes Jahr, wo das Turnier in diesem Format ausgetragen wurde, für das Finale vier Partien (wie 2008) vorgesehen waren, dies sollte dann in der Tabelle erwähnt werden, also etwa: "Doppelrunde, dann Finale mit vier Partien". Für bereis vorgenommene Verbesserungen (z.B. Frankfurt statt Mainz, Sponsor usw.) sage ich Dank. --Bachmai 11:38, 16. Aug. 2008 (CEST) (Anleger des Artikels)[Beantworten]


Ende des Chess Classic Mainz[Quelltext bearbeiten]

Die zehnte Auflage des Chess Classic Mainz war auch definitiv die letzte. Zu viele Geldgeber stellten ihr Sponsoring ein, daher kann kein Schachevent in der Rheingoldhalle mehr organisiert werden. In der Pressemitteilung hieß es, dass die Kosten/Nutzen-Rechnung diese klare Entscheidung erforderlich gemacht habe. Vorstandsvorsitzender der Chess-Tigers, Hans-Walter Schmitt, schloss ein künftiges Engagement nicht aus, wenn entsprechende neue Sponsoren bereit wären, dem Turnier eine Zukunft zu geben. (Quelle: Schach 3/2011) (nicht signierter Beitrag von 213.102.113.80 (Diskussion) 16:11, 6. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Bedenkzeit bei der Schnellschach-WM??[Quelltext bearbeiten]

An keiner Stelle des Artikels ist die Bedenkzeit erwähnt, die bei der WM üblich ist. 15 Minuten? 20, 30, oder 60? Weiß das niemand? Das würde man doch wohl gerne wissen, da Schnellschach, was die Bedenkzeit angeht, ein dehnbarer Begriff ist. (nicht signierter Beitrag von 87.175.95.78 (Diskussion) 21:03, 18. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Dieses Jahr war es 15+10, über die vergangenen Jahre kann ich dazu nichts sagen. --LockaPicker (Diskussion) 17:18, 28. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]