Diskussion:Werner Bickelhaupt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:16, 16. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Informationen direkt von Werner Bickelhaupt[Quelltext bearbeiten]

Heute hat in der Telefonberatung Herr Bickelhaupt angerufen (Nummer bekannt) und weitere Informationen über seinen Lebenslauf bekannt gegeben. Alle Daten liegen als Arbeitszeugnis vor. Auch wenn es nicht üblich ist, Primärquellen in WP zu verwenden, mache ich heute eine Ausnahme und trage die Daten im Artikel ein, da ich denke, lieber Fakten aus Premierquellen als keine aus Sekundärquelle. Ich hoffe, das trifft auf Verständnis.

  • Zur Behauptung über den Gefängnisaufenthalt in Ägypten: Herr Bickelhaupt war in Ägypten nie im Gefängnis. Im Ägypten war der Vertrag mit dem Verein abgelaufen. Daraufhin hatte er seinen Aufenthaltsstatus in Ägypten verloren und wurde aufgefordert auszureisen. Dies war finanziell nicht möglich, da ihm das Gehalt der letzten vier Monate vom Verein nicht gezahlt wurde, was er auch juristisch eingefordert hatte. Darauf hin wurde er abgeschoben. Dies wurde von einem Journalisten als Gefängnisaufenthalt interpretiert. Ein viertel Jahr später (März 1981) konnte er wieder in Ägypten einreisen und die finanziellen Angelegenheiten wurden bereinigt und er wurde offiziell vom Verein verabschiedet. Für die Saison 1982/83 erhielt er dann nochmals einen Vertrag von selbem Verein. --Berlinschneid (Diskussion) 20:28, 1. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]