Diskussion:Werner K. Giesa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Info zur Namensgebung[Quelltext bearbeiten]

Eine Korrespondenz zum Lemma hier. --ThoR 02:09, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Quelle für Tod[Quelltext bearbeiten]

Muß das sien? Wird doch sonst auch keine eingefügt. Aber wenn das halt sein soll, dann ist Phantastik-News zwar keine schlechte Quelle, aber es gibt auch einen Nachruf beim Verlag (der falsche Name wird wohl Montag korrigiert werden).-- Sarkana frag den ℑ Vampir 15:20, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

ok, das überzeugt mich jetzt. Warum das im Verlag nicht unter "News" geführt wird und auch über die Suche nicht zu finden ist... Der Artikel ist am Todestag eingestellt worden, es gab nur einen Foreneintrag zu diesem Zeitpunkt. Da sich alle weiteren Nachrichten in Blogs auf mehr oder weniger "die Nachricht hat uns erreicht" stützten und sich gegenseitig referenzierten, hätte es auch eine ganz große Ente sein können, deshalb wollte ich die Quellenlage im Auge behalten. Sollte aber jetzt OK sein, die Quelle rauszunehmen. Grüße, --elya 17:07, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Ach so daher. Nya, die Homepage von Bastei ist technisch unausgereift und anfangs viel kritisiert, auch wenn sich das vor allem auf Forum bezog. Gerade die Suchfunktion ist ziemlicher Müll. k.a. warum was anders als beid er Verlegsmutter lübbe.de verwendet wird. Wie auch imemr, ja hätte für außenstehenden ne Ente sein können, aber da Werner selbst fast täglich irgendwo im Internet aufgekruezt ist, wä das halt fix aufgeflogen.-- Sarkana frag den ℑ Vampir 22:54, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Alleinautor?[Quelltext bearbeiten]

Und ein Fehler hat sich eingeschlichen. Er verfasste die Serie nicht von Bd. 331 allein, da zumindest Bd. 361 "Am Tor zur Hölle" von Rolf Michael war, aber da wohl etwa 300 Bände tatsächlicher Alleinautor (Horst von Allwörden)(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.138.114.236 (DiskussionBeiträge) 2:08, 19. Feb 2008) -- Sarkana frag den ℑ Vampir 19:03, 19. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

So besser? --DaB. 02:26, 19. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Werfen wir doch mal einen Blick in den Geisterwaldkatalog. Lezter Band vor Allinscrieben von anderem Autor 361 (Rolf Michael), erster danach 588 (Andreas Kasprzak). Ich ändere das mal auf 8 Jahre als Alleinautor.-- Sarkana frag den ℑ Vampir 19:03, 19. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Laird of Glencairn[Quelltext bearbeiten]

2000 ist auf jeden Fall zu spät; mit dem Titel - mal als Geschenk, mal als Eigenerwerb - ging er schon spätestens Mitte der 80er Jahre "hausieren"; dabei immer mit einem Augenzwinkern und ohne das die Sprache auf Umweltschutz kam. Da unbelegt, sollte man zumindest die Jahresangabe, wenn nicht den ganzen Abschnitt, entfernen. --freundliche Grüße von Thüringer Chatte öffentlicher Briefkasten 20:44, 24. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]