Diskussion:Western von gestern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hatte den ersten Weblink auf die Fanpage gelöscht, da sie mir als teilweise gesperrt, da aggressiv gemeldet wurde. Andere Teile der Seite gehen natürlich. Nun hat jemand den Link wieder reingesetzt. Er/Sie möge doch bitte mal auf der verlinkten Homepage den großen internen Link "Startschuss" anklicken und schauen, was passiert. Vielleicht kann man's je nach Ergebnis wieder rausnehmen. Ich weiß nicht, ob höchst verdächtige Homepages hier tatsächlich verlinkt werden sollten. Grüßli --Lakedaimon 14:04, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

ich hab die Seite wieder reingemacht, weil sie recht gute Fotos aus den einzelnen gezeigten Filmen hat. Wenn ich auf Startschuss klicke, dann wird bei mir der Vorspannfilm gezeigt --Melly42 15:12, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
komisch, dass die Seite erst jetzt als unerwünscht eingestuft wurde, immerhin ist sie seit November 2005 verlinkt. --Melly42 15:16, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich war letzte Woche erstmals auf Western von gestern und habe dann eben den Link gedrückt. Interessant, dass bei Dir einfach ein Film läuft. Ich muss eine recht offiziell aussehende Sperre umgehen, sonst geht da gar nichts. Vielleicht verschiedene Browser...Gruß--Lakedaimon 17:29, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Foto im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Der Fotograf, Edwin S. Porter, siehe hier ist 1941 gestorben, er wird als Urheber angegeben, damit ist die Frist in Deutschland abgelaufen und das Foto gemeinfrei. --H.A. 21:09, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Fred Strittmatter und Quirin Amper Jr. schrieben die einprägsame Musik und Gert Mechoff war für die Redaktion verantwortlich.

Aber die Melodie ist doch nur eine Variation des Titelthemas aus "High Chaparral". --2003:ce:bbc6:c03:a87f:c41e:6de6:3601 21:46‎, 24. Jun. 2017 (CEST)
Ahja, und in welcher Quelle soll das stehen, zumal sich die Melodien erheblich unterscheiden? --Melly42 (Diskussion) 22:55, 24. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Was die musikalische Aufbereitung angeht (was auch damit gemeint ist), da war Jiri Kanzelsberger verantwortlich. Habe hier Lebensdaten eines Jiri Kanzelberger gefunden. Demnach ist er mi Mai 2017, nur wenige Tage nach seinem 90. Geburtstag gestorben. Nun sollte man in Erfahrung bringen, ob das tatsächlich der Jiri Kanzelsberger ist, der für die Musik in den einzelnen Folgen verantwortlich ist. --H.A. (Diskussion) 11:41, 11. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der Filme, aus denen der Vorspann zusammengeschnitten wurde? (nicht signierter Beitrag von 2003:ED:EF0D:7500:2115:78F4:EBD4:16EF (Diskussion) 20:22, 28. Nov. 2023 (CET))[Beantworten]

Die Macher hinter den Kulissen - teilweise früh gestorben[Quelltext bearbeiten]

Mir fällt auf, dass die Macher hinter den Kulissen doch teilweise sehr jung verstorben sind. Fred Strittmatter wurde 62, Qurin Amper 63 und Joe Hembus 51. Lediglich von Jiri Kanzelsberger weiß ich, dass er 10 Tage nach seinem 90. Geburtstag im Mai 2017 verstorben ist, von Gert Mechoff habe ich keine Lebensdaten. Angeblich soll er aber noch, sehr hochbetagt, am Leben sein. --Holger (Diskussion) 21:40, 9. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]