Diskussion:Westliche Azalee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Westliche Azalee (Rhododendron occidentale) ist eine Art aus der Gattung Rhododendron. Sie kam bereits um 1850 in Kultur und wurde in eine Vielzahl bekannter Rhododendron-Sorten eingekreuzt.

Eine Rhododendron-Art, die ich in den letzten Tagen verfasst habe, ich finde ihn lesenswert halte mich aber als Hauptautor Neutral. --Ixitixel 17:20, 30. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Lesenswert - ich habe mal die Einleitung etwas erweitert, damit der Leseanreiz etwas höher ist und den sehr kurzen "Bestäubungs"-Absatz in die Blütenbeschreibung integriert. Mach rückgängig, was Dir nicht gefällt. -- Cymothoa Reden? Bewerten 23:04, 30. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Durchaus lesenswert. Alle wichtigen Aspekte zur Pflanze sind verständlich und gut belegt ausgeführt. --Carstor|?|ʘ| 09:30, 31. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Lesenswert - gerne. Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten: Gibts Infos zur Wurzel (sonst fehlt ja ein Organ). Bezüglich der Blütenfarbe ist mir nicht ganz klar ob sich das auf die Kultursorten bezieht. Ist der Wildtyp auch so variabel? Hmm die FNA lässt sich da nicht recht aus, wird sich aber wohl auf den Wildtyp beziehen. Vielleicht doppelt gemoppelt: Das Epitheton occidentale von lat. occidentalis = westlich --Tigerente 21:18, 3. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich habe einen Absatz zu den Wurzeln ergänzt. Die variable Blütenfarbe bezieht sich IMHO auf den Wildtyp. Danke für die Anregungen. --Ixitixel 12:46, 4. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Auswertung: Der Artiekl wurde entsprechend des Votum in die lesenswerten Artiekl aufgenommen, die Beteiligung war allerdings sehr gering. -- Achim Raschka 14:25, 10. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]