Diskussion:Westsee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe mal alle Links von Reiseunternehmen und privaten Urlaubserlebnissen entfernt, da diese meiner Meinung nach nichts in einer Online Enzyklopädie zu suchen haben. Zugleich habe ich die zugegeben weniger farbenfrohen Verweise auf die offizielle englischsprachige Webpage von Hangzhou hinzugefügt. Wer die gelöschten Links nicht missen möchte, hier sind sie :

Gruß --Chongmyong 13:57, 30. Okt 2005 (CET)

10 Szenen vom Westsee[Quelltext bearbeiten]

Die Übersetzung der Sznene vom Westsee ist ja grausam, da wimmelt es nur von Zeichensetzungsfehlern (Deppenleerzeichen usw.). Kann das vielleicht jemand korrigieren, ich will da nicht möglicherweise etwas von der Übersetzung selber kaputtmachen. -- Hellstorm 16:27, 8. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal einige Korrekturen angebracht. Die wichtigsten: Santan sind "Drei Tiefen", nicht Teiche (es handelt sich um drei kleine Steinpagoden im See, die besonders tiefe Stellen anzeigen sollen); Duanqiao ist die "durchbrochene Brücke", nicht die zerbrochene (der Legende nach sieht sie wie durchbrochen aus, wenn nach einer Winternacht der Schnee zuerst am Scheitelpunkt schmilzt); Shuangfeng ist eher "Doppelgipfel" als Doppelspitze, es handelt sich schließlich um Berge; Xiao Yingzhou ist die "Kleine Paradiesinsel" (nämlich nach Yingzhou, einer der drei klassischen Paradiesinseln der chinesischen Legende) und nicht eine Insel im kleinen Ozean – letzteres wäre ungefähr so, als wollte man Neuschwanstein mit "Stein des neuen Schwans" übersetzen. --Giannozzo (Diskussion) 14:46, 20. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wasserqualität?[Quelltext bearbeiten]

Warum finden wir nichts zur Wasserqualität? Als ich letztes Jahr am Westsee war, stank das Wasser zum Himmel und war schwarz wie die Nacht. Hat die UNESCO das berücksichtigt? Zudem ist im gesamten Westsee baden verboten. ++--84.75.181.98 17:34, 10. Sep. 2016 (CEST)--++[Beantworten]