Diskussion:Whirlpool-Galaxie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Bilder in der Gallerie in verschiedenen Wellenlaengen waren urspruenglich gleich ausgerichtet und zeigten das gleiche Feld. Nachdem irgendwelche Hahnebembel auf commons anscheinend meinten die Bilder sein doppelt (waren sie natuerlich nicht, wg. "gleich ausgerichtet und zeigten das gleiche Feld") ist der Vergleich ja nun irgendwie wertlos geworden.... Sehr wikipediesk, sowas. --201.215.224.44 23:32, 11. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

herschel-aufnahme von messier 51[Quelltext bearbeiten]

was ist denn an der aufnahme des europäischen weltraumteleskops herschel unter http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-43616.html#backToArticle=631574 so toll, das spiegel online dieser einen eigenen artikel widmet? im vergleich zu der hubble-aufnahme hier im wiki-artikel sieht die doch mehr unterdurchschnittlich aus. weiß ein experte rat? danke!! --Flavia67 15:10, 20. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Wellenlänge. Die Herschelaufnahme ist thermisches Infrarot bis Mikrowelle. --134.171.185.90 02:29, 26. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

supermassives schwarzes loch ist im kleinen begleiter[Quelltext bearbeiten]

http://motherboard.vice.com/de/read/schwarzes-loch-bei-galaktischem-gas-ruelpser-erwischt-543 ...jedenfalls laut diesem artikel! sinn machen tut das mMn nicht, aber wenns da so steht, möge das vllt mal jemand überprüfen! (nicht signierter Beitrag von 2A02:8070:A184:A500:B5CB:9073:CFDE:7166 (Diskussion | Beiträge) 20:15, 20. Mär. 2016 (CET))[Beantworten]