Diskussion:Wiedau (Wümme)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es sollte noch recherchiert und eingearbeitet werden:

  • Wie lang ist die Wiedau?
  • Wo entspringt sie genau?

--Bötsy 07:24, 18. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Daten und Text ergänzt. Außerdem habe ich die Infobox Fluss ergänzt.Smarties 00:06, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]


Befahrbarkeit[Quelltext bearbeiten]

Wenn die Befahrbarkeit für Kajaks 900m unterhalb der Quelle beginnt, handelt es sich bei den kleinen Kajaks sicher um Papierschiffchen... --WWasser 17:27, 12. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Habs mal korrigiert, jetzt macht es Sinn --Suppengrün 13:25, 19. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Quelle der Wiedau[Quelltext bearbeiten]

Die Wiedau entsteht nicht durch den Zusammenfluss von Mehlandsbach und Hahnenbach. Gem. meiner topografischen Karte Niedersachsen ist der Hahnenbach eindeutig ein linker Nebenfluss der Wiedau, wie auch im Lemma Hahnenbach (Wiedau) beschrieben. Die Wiedau entsteht wohl aus dem Zusammenfluss von Mehlandsbach und Grovenbach, südwestlich von Tewel (53/3/4/N, 9/40/17/O). Mehlandsbach und Grovenbach könnten aber vielleicht auch rechte Nebenflüsse der Wiedau sein, dann entspringt diese nordwestlich von Neuenkirchen (53/2/57/N, 9/39/24/O). Weiß es Jemand genau?--Hajotthu (Diskussion)

Hat sich erledigt.--Hajotthu (Diskussion) 10:34, 9. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]