Diskussion:Wiener Linien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Wiener Linien“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Zahlen für 2017[Quelltext bearbeiten]

Fahrgäste = Gesamt: 961,7 Mio.
U-Bahn: 440 Mio.
Straßenbahn: 298 Mio.
Bus: 201,1 Mio. Die eingetragenen Teilsummen ergeben nicht 961,7 Mio. Fahrgäste, sondern 939,1 Mio. - Irgendwo steckt also ein Fehler. -- Wolfgang J. Kraus (Diskussion) 17:12, 14. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Die Zahlen im Kastl ist auch ein Mischmasch aus verschiedenen Jahren. Man sollte diese nach dieser Quelle (pdf) aktualisieren. --Schaffnerlos (Diskussion) 17:23, 14. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Blaue/rote Straßenbahnhaltestellenschilder[Quelltext bearbeiten]

Ich will hier keinen Editwar anfangen, aber diese Begründung, mich zu revertieren, ist veraltet. Diese Unterscheidung gibt es nicht mehr und in den letzten Jahren wurden fast alle Straßenbahnhaltestellenschilder auf rot getauscht.

Tokfo (Diskussion) 08:19, 21. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Genauso ist es, deshalb habe ich das ursprügliche Bild wieder reaktiviert. --Schaffnerlos (Diskussion) 09:43, 21. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Nachtbusse & Durchsagen[Quelltext bearbeiten]

  • Nachtbuslinien mit 15 Min. Takt gibts m.W. derzeit nicht; der genannte N25 verkehrt definitiv im 30 Min. Takt.
    • Aufgrund des genannten Startzeitpunkts (Juli 2020) würde ich auf eine temporäre Corona Maßnahme tippen um die Fahrgastdichte zu reduzieren?
  • Zumindest die Kammer für Arbeiter und Angestellte wird bei der Haltestelle Plößlgasse (dort fahr ich mehrmals wöchentlich vorbei, drum weiß ichs dort definitiv - bin aber vmtl. keine zitierfähige Quelle) nach wie vor angesagt.

--213.142.97.32 10:43, 3. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]