Diskussion:Wilhelm von Waldow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

In der jetzigen Form ist der Artikel bestimmt noch besser wikifizierbar. Er sieht für mich wie eine Aneinanderreihung einer chronologischen Datenliste in ganzen Sätzen aus. Eine solche Aufzählung in einem durchgehenden Textblock „Leben“ wirkt unübersichtlich. Eine Ausgliederung der erhaltenen Ehrungen und Auszeichnungen in einer separaten Abschnitt wäre beispielsweise hilfreich. Es ist nicht recht klar, welche Lebensleistung(en) oder besonderen Werke Wilhelm von Waldows den Eintrag in der Wikipedia lohnen. Es grüßt freundlich --Aloiswuest 23:31, 13. Aug 2006 (CEST)

Die Lebensleistungen gehen aus dem Artikel doch klar hervor! Wilhelm von Waldow hatte hohe Staatsämter inne, erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Ehrenbürgerschaften. Von daher kann an der "Wikipedia-Würdigkeit" gar kein Zweifel bestehen! Es grüßt freundlich zurück --J.-H. Janßen 17:22, 22. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Auf mich wirkt der Artikel wie ein buntes Gemisch von Lebensstationen, Funktionen und Auszeichnungen. Es kommt nur schwer zum Vorschein, was die hervorstechendsten Leistungen Wilhelm von Waldows waren. So wird beispielsweise erwähnt, dass er ein Politiker war. Was hat er da bewirkt? Hat er als Verwaltungsbeamter oder Innenminister auf einem Gebiet nicht irgendwas besonders Herausragendes geleistet? Die ganzen Ehrungen deuten doch darauf hin. Dass es nur Straßen- und Bahnbau sowie das Feuerlöschwesen im Landkreis Niederbarnim waren, kommt mir einfach als zu wenig vor.
Mehr Ordnung im Sinne der Wikipedia:Formatvorlage Biografie mit Zwischenüberschriften förderte die Lesbarkeit. Wäre ich Artikelverfasser würde ich auch noch mal überdenken, ob wirklich diese Fülle von Tagesdaten sein muss. „Weniger ist mehr“, lautet ein allgemein verbreiteter Ratschlag. Ich will keineswegs den Artikeleintrag als solchen in Frage stellen, was sich aus dem gewählten „Überarbeiten“-Baustein hätte ergeben sollen. Herzliche Grüße --Aloiswuest 23:53, 22. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
done. --44Pinguine 14:11, 9. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]