Diskussion:William Jervois

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hoffe, ich habe genügend Kategorien und Nachweise eingefügt, um auch Benutzer:Marcus Cyron zu befriedigen. Jetzt warte ich nur noch auf einen emsigen Benutzer, der einen Schnelllöschantrag wegen mangelnder Relevanz stellt. In der Zwischenzeit wäre es nett, wenn mal jemand prüfen könnte, ob das Bild http://en.wikipedia.org/wiki/File:William_Jervois.jpg den Lizenzbestimmungen der deutschen wikipedia entspricht und hier eingebaut werden kann. Andere Bilder sind natürlich genauso willkommen! DerBruchpilot 02:12, 26. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]


Cleveland-Street-Skandal[Quelltext bearbeiten]

Was mir noch so nebenbei aufgefallen ist: könnte dieser Jervois mit dem Jervois in Cleveland-Street-Skandal identisch sein? Da war Jervois gerade aus Neuseeland zurück, aber er müsste damals schon einen Generalsrang gehabt haben?DerBruchpilot 02:12, 26. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]


England vs. Großbritannien[Quelltext bearbeiten]

Sorry, aber Jervois bezieht sich ausdrücklich auf England, siehe Schurman. Habe deshalb die Änderungen von Benutzer:Viktor82 wieder rückgängig gemacht. --DerBruchpilot 17:08, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Bruchpilot! Zugegeben, ich kenne den Wortlaut nicht. Aber was meinst Du mit „ausdrücklich“? Schließt er z.B. Wales dabei „ausdrücklich“ aus oder benutzt nur das Wort England, meint aber UK? Ist dies im Zusammenhang mit en:Royal Commission on the Defence of the United Kingdom zu sehen? -- Viktor82 17:34, 12. Jan. 2010 (CET) P.S. Das ist genau das, was passiert, wenn die Leute (Du scheinbar nicht) England und Großbritannien ständig durcheinanderwerfen, keiner weiß mehr was gemeint ist![Beantworten]
Was er meint, ist spekulativ und hier auch irrlevant, er schreibt "England" auch an den Stellen, wo wir heute sicherhlich eher Großbritannien schreiben würden. Da es aber in dem betreffenden Satz darum geht, was Jervois konstatiert hat, nicht aber darum, wie wir heute Jervois verstehen würden, sollte auch Englad england bleiben. --DerBruchpilot 17:46, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Es ist natürlich alles andere als irrelevant, was er gemeint hat, denn sonst müsste man es gar nicht erst hinschreiben. Aber Dir geht es wohl eher darum, ihn wörtlich zu zitieren, auch akzeptabel.-- Viktor82 18:02, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]


Für alle die es nicht glauben ollen, ein wörtliches Zitat: "the policy of withdrawing troops from abroad and concentrating them in England ... and that country need only be concerned with the defence of England." Das Zitat findet sich bei Schurman auf Seite 33, andere Beispiele lassen sich finden. --DerBruchpilot 17:38, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]