Diskussion:Willy Willy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion zu Wirbelstürmen -> Tiefdruckgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hi Leute,

zur Zeit sollten wir versuchen das Durcheinander der verschiedenen Erklärungen zu den verschiedenen Wirbelstürmen und dem Tiefdruckgebiet aufzuräumen. Bitte führt die Diskussion darüber unter dem Stichwort Tiefdruckgebiet .

Gruß Jazz

Betr. WILLY-WILLY Ein Willy-Willy ist ein Wirbelstorm aber kein Cyclon und kommt nicht nur im nördlichen Australia vor, sondern mehr in Wüsten Gegenden. Eine nähere Beschreibung ist hier zu finden: http://www.abc.net.au/northcoast/stories/s1059912.htm DB

Auch hier: http://agora.ex.nii.ac.jp/digital-typhoon/news/2005/INGRID/index.html.en#2005311 "The term "willy willy" has been used for tornadoes and even tropical cyclones but its main use is for dust devils."

Habe grade keine Zeit hierfür, müsste mich nun aber auch danach richten wie das die Australier nun definieren. --Saperaud  22:19, 30. Aug 2005 (CEST)

Korrekt. Ein "Willy Willy" ist kein tropischer Wirbelsturm, sondern ein Staubteufel in Australien. Thomas Sävert (Diskussion) 19:21, 5. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]