Diskussion:Windsichten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat: "Feine Partikel folgen der Strömung, grobe der Massenkraft." Es gibt aber auch noch ein zweites Merkmal, nämlich die unterschiedliche Materialdichte (die Masse, das Gewicht) der Partikel. Das sollte vielleicht noch sinnvoll ausgedrückt und ergänzt werden. (nicht signierter Beitrag von 217.51.1.140 (Diskussion) 23:39, 28. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

Dem Autor des Bildes vielen Dank! Allerdings wäre es nett, wenn jemand noch den Typo verbessern könnte ("zu trennende Partikel" statt "zu Trennende"). --Margit Brause 13:58, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

müsste es nicht am ende des Zweiten satzen "probe der Massenkraft" heißen? (nicht signierter Beitrag von 188.96.119.190 (Diskussion) 16:47, 15. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

gedroschene Ähren?[Quelltext bearbeiten]

Es werden doch keine gedroschenen Ähren geworfelt. Es wird das Dreschgut, also das, was aus den Ähren ausgedroschen wurde, geworfelt.--2003:4B:AD2C:CB01:F8CD:3F99:8662:FFD0 15:14, 17. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]