Diskussion:Wing Commander (Computerspiel)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wing Commander Rollenspiel Weblink[Quelltext bearbeiten]

http://www.wingcommander.de Das erste und einzige kostenlose Wing Commander Online Rollenspiel Deutschland ist seit 1997 unter der Adresse www.wingcommander.de zu erreichen.

Hallo zusammen,

leider wurde mein vor ein paar Tagen eingetragener Weblink zum Wing Commander Computerspielt Artikel wieder entfernt. Die Begründung lautete, dass es sich wohl nur um Werbung handeln würde. Nun, das sehe ich etwas anders. Ein seit 16 Jahren existierendes Online Rollenspiel welches sich im WC-Universum austobt, gehört denke ich einfach dazu. Wenn Wingcenter oder wcnews hier aufgeführt sind, dann sollte auch die 3. große WC-Seite im Netz nicht fehlen. Wingcommander.de ist kein kleines Fan-Projekt, welches auf Mitgliederwerbung aus ist. Bei uns haben über 3.000 Spieler in den letzten Jahren wingcommander gespielt und das ist für ein Spiel, welches seit über einem Jahrzehnt out ist sicherlich genug, um als Weblink genannt zu werden.

Wir haben eine eigene Spielkonsole in der jeden abend gespielt wird, eine eigene Zeitung die monatlich erscheint, sogar Radiosendungen zum Thema Wingcommander werden von uns produziert. Stempelt dieses Projekt also bitte nicht einfach als "die wollen hier nur werben" ab.

Wikipedia ist eine WIssensdatenbank und wenn es eine Rubrik Weblinks gibt, dann sollte im Bezug auf Wingcommander dieses Rollenspiel zumindest erwähnt werden, ansonsten wäre der Artikel nicht vollkommen.

Ich würde mich freuen, wenn das Wing Commander Online Rollenspiel Deutschland wieder in die Weblinks aufgenommen wird. Es gibt nicht viele interessante Weblinks zum Thema, aber wir gehören definitiv dazu.

Liebe Grüße Truelli (nicht signierter Beitrag von 84.46.74.59 (Diskussion) 22:03, 5. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

Namenloser Held[Quelltext bearbeiten]

Das der Held namenlos sein soll, ist kompletter Unsinn. Am Anfang der Spiels gibt man "Bluehair" a) einen Namen und b) ein "Callsign". Name und Callsign werden während der ganzen Kampagne in den Dialogen den Zwischensequenzen, den Briefings und Debriefings sowie eventuellen Ordensverleihungen verwendet. (nicht signierter Beitrag von 2.246.177.110 (Diskussion) 22:41, 21. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

damit ist nicht die individualisierungsmöglichkeit des namesn, sondern die existenz eines "kanonischen" namens gemeint. Shaddim (Diskussion) 22:57, 21. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
die nicht-existenz eines "kanonischen" namens ist keine namenlosigkeit. auch wenn origin erst mit wc3 das ganze kanonisiert hat. beim wc2-artikel wird es treffend beschrieben: "Der Spielercharakter, dessen Name vom Spieler wie im Vorgänger selbst bestimmt werden darf, ..." (nicht signierter Beitrag von 2.246.177.110 (Diskussion) 15:52, 22. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]
ok, ueberzeugt, bitte so umformulieten :) Shaddim (Diskussion) 15:59, 22. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]