Diskussion:Wirges

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Links zu Vereinsseiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, liebe Vereinsfreunde!

Links zu Vereinsseiten haben nach Wikipedia-Richtlinen zu Weblinks nichts zu suchen. Zitat von dort:

Andererseits sollte es auch vermieden werden, in einen Oberartikel wie Malerei einen Weblink zu einer Seite einzufügen, welche ausschließlich die Werke von Vincent van Gogh behandelt. Analog gilt beispielsweise für Städteartikel, dass keine Links auf Webseiten von dortigen Kirchen, Schulen, Vereinen, Firmen oder dergleichen angegeben werden, wenn diese nicht in ausdrücklichem Zusammenhang zu dem Artikelinhalt stehen. Wenn diese Einrichtungen wichtig genug für einen eigenen Artikel sind, gehört der entsprechende Weblink dort hin. Sonst genügt der Weblink auf die Eigendarstellung der Stadt, um Einrichtungen dort zu finden.

Schreibt also bitte die Artikel Freiwillige Feuerwehr Wirges und Bogenschützenclub Wirges, und fügt die Verweise zu den Vereinsseiten dann dort ein. Ansonsten können interessierte Leser zu den Homepages der Vereine über die Homepage der Stadt Wirges im Artikel gelangen.

Viele Grüße, Ww 14:20, 9. Apr 2006 (CEST)