Diskussion:Wladimir Grigorjewitsch Jermolajew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Transkription Vatersname[Quelltext bearbeiten]

Grigorjewitsch ist m.E. auch falsch, wennschon, dann Grigorewitsch. Gurewitsch wird ja auch nicht mit "j" geschrieben, obwohl mans mitspricht. Billyhill 00:01, 13. Nov 2004 (CET)

📜 Die Transkription von Григорьевич entspricht den deutschen wikipediainternen Namenskonventionen/Kyrillisch. 📝 Lemma korrekt. --🏛 ɪᴇʙᴇʀᴛ (ᴅɪsᴋ✦) 15:56, 22. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Die Frage habe ich vor 15 Jahren in den Raum geworfen, als die Namenskonventionen in ihrer jetzigen Form noch nicht existierten. Aber eine späte Antwort ist besser als keine! ;) --Бг (Diskussion) 16:52, 22. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Eine unbeantwortete Frage auf einer Diskussionsseite wäre auch 17 Jahre später eine unbeantwortete Frage gewesen. Insofern war das keine Antwort an den Fragesteller, sondern für jeden Leser dieser Diskussionsseite. --📚 ɪᴇʙᴇʀᴛ (ᴅɪsᴋ✦) 16:00, 15. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]