Diskussion:Wohltätigkeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wohltätiges System der USA[Quelltext bearbeiten]

Bitte Quellen anbringen für die Behauptung das es in den USA ein hochentwickeltes System der Wohltätigkeit gibt. Andernfalls den Satz bitte löschen. -- 62.214.101.33 14:17, 15. Jan. 2009 (CET) nicht eingeloggt[Beantworten]

Der Satz bleibt auch mit Quellen - die ja zwischenzeitlich gebracht wurden - erstens sinnlos und zweitens POVig. Und was er im Abschnitt über die Präsidentenfrauen zu suchen hat, bleibt ebenfalls ein Rätsel.
  • Sinnlos: "Hochentwickeltes System der Wohltätigkeit" ist im Grunde eine Nullaussage. Inwiefern ist dieses System besonders hochentwickelt? Was macht dieses System aus?
So isoliert, wie der Satz da im Moment steht, ist er vollkommen sinnfrei. Auch die schönsten Quellen müssen ausgewertet und in den Artikel eingearbeitet werden, sonst nützen sie nichts.
  • POVig: Der Satz suggeriert, dass es in anderen Ländern nicht so hochentwickelte Systeme gibt. Eine derartige vergleichende Aussage wäre nun allerdings bitteschön sehr gut zu erläutern und zu belegen.
Meine Vermutung: Der Satz sollte ursprünglich mal hervorheben, dass es in den USA (im Gegensatz z.B. zu Deutschland oder stärker noch Skandinavien) kein gut entwickeltes staatliches Wohlfahrtssystem gibt, sondern dass stattdessen private Spender einspringen müssen. Im Klartext: dass Notleidende auf die individuelle Mildtätigkeit und das Mitleid Einzelner angewiesen sind. Ob man das nun gerade als "hochentwickeltes" System bezeichnen möchte, sei dahingestellt. --87.150.1.138 11:37, 15. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Sind Charitys politisch rechts oder links? Oder ganz anders? Warum werden die meisten Männer, die Charitys mögen oder die hübsch aussehen, für schwul oder für bisexuell befunden oder so befunden, als wären hormonelle Störungen zur Debatte stehend?[Quelltext bearbeiten]

Sind Charitys politisch rechts oder links? Oder ganz anders? Warum werden die meisten Männer, die Charitys mögen oder die hübsch aussehen, für schwul oder für bisexuell befunden oder so befunden, als wären hormonelle Störungen zur Debatte stehend? Nur eine Nachfrage, da diese Fragen zu hufig in den Raum geworfen werden.

Muss man zudem die Rotarier-Männer und andere Charity-Männer, selbst dann, wenn sie hübsch aussehen für solche Mnner befinden, an denen halbe Frauen verloren gegangen sind? Oder sind dies gestandene Männer an sich, nur friedlicher? Jedenfalls dann doch etwas ungewöhnlich, aber es ist nicht illegal, als Mann in Charitys zu investieren oder diese zu mögen! Deswegen halt diese Anfrage!--2001:16B8:5722:1E00:5DA9:BEE9:B63C:C94E 02:28, 31. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]