Diskussion:Wojtek Czyz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist das für eine ungenaue Bezeichnung, "Beinamputation"? Man liest mal, daß es ("nur") eine Unterschenkelamputation sei, dann wieder, daß das Knie kaputt gewesen sei - was wohl auf eine Vollamputation hindeutet. Weiß denn niemand, wie es wirklich war/ist? -- (nicht signierter Beitrag von 81.173.255.222 (Diskussion) )

Wojtek Czyz gilt als oberschenkelamputierter Sportler. Meines Wissens nach musste ihm das Bein oberhalb des Knies amputiert werden, da das Gewebe durch Nekrose zerstört war. Eine indirekte Folge seiner Irrfahrt zum "nächsten" Krankenhaus und der angedeuteten Behandlungsfehler. --Auszeit 15:46, 16. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Staatsbürgerschaft[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand, ob er auch eine polnische Staatsbürgerschaft besitzt? DestinyFound (Diskussion) 15:59, 20. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]