Diskussion:Wolf Schluchter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mal mit der Machete durch den verzuckerten Bio-Wald gegangen. --FelMol 20:57, 15. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich kenne Hr Schluchter persönlich. Diese Vollverarsche hat er wirklich nicht verdient! (nicht signierter Beitrag von 84.186.56.9 (Diskussion) 18:44, 28. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Der gesamte Eintrag ist hahnebuechender Unsinn und zum grossen Teil frei erfunden. Merkt das eigentlich niemand? Dass sich sowas derart lange halten kann spricht nicht für die Qualität von Wikipedia. Bitte schnell loeschen. (nicht signierter Beitrag von 84.186.61.150 (Diskussion) 20:53, 29. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

"Dort wurde er aufgrund seiner Kenntnisse in Reaktortechnik mit einem Projekt betraut bei dem in einem 1:1-Nachbau eines Kernreaktors...." Irgendwie passt das alles nicht. Als Volkswirt und Soziologie Kenntnisse in Reaktortechnik? Anderes passt auch nicht: Der erste BRD-Hochschullehrer in der DDR, erste Ökobib (wo eigentlich?) gegründet usw usf. Alle interessanten Aussage sind eben nicht belegt. Nicht löschen, aber doch bitte auf die Wesentliche (Hochschullehrer an der BTU) beschränken, bitte. (nicht signierter Beitrag von 141.65.4.113 (Diskussion) 14:43, 1. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

NEIN BITTE NICHT LÖSCHEN[Quelltext bearbeiten]

sondern diesen Märchentext als historisches de.wikipedia.org-Dokument abspeichern. 217.232.44.226 23:08, 14. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich frage mich, was eurer Meinung nach ein Märchentext sein soll? Der Artikel ist doch sehr gut bequellt - das heißt, dann müssten ja die Primärquellen gelogen haben. (Darunter befinden sich seriöse Zeitungen wie die Lausitzer Rundschau!) -- 141.43.195.143 11:54, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

es geht doch darum, dass Teile dieses Beitrags erfunden sind. Es stimmt nicht, dass er in den Kernkraftwerken gearbeitet hat. Beim Batelle Institut sehr wohl. Jetzt ist er verstorben und es ist wichtig, dass das korrigiert wird. --Danyel Haffner (Diskussion) 23:03, 17. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Die strittigen Informationen sind von Anfang an im Artikel. Der Artikel wurde damals von einer IP unter der ZQ „Quellen: hauptsächlich eigene Vorlesungsmitschriften aus Vorlesungen von Prof. Dr. Wolfgang Schluchter, die restlichen Quellen stehen im Artikel“ erstellt. Das erfüllte natürlich nicht WP:BLP. Gibt es denn eine offizielle Biografie irgendwo, damit wir die Informationen abgleichen und seinen Lebenslauf ordentlich bequellt darstellen können? --Count² (Diskussion) 12:48, 17. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Hier gibt es nun einiges: https://www.b-tu.de/news/artikel/13997-prof-wolf-schluchter-ist-verstorben --Danyel Haffner (Diskussion) 23:03, 17. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Ja, hallo, der Uni-Nachruf geht, was komplett fehlt ist Wolfs Studie-Engagement als SDS-Vertreter Heidelberg u.a. auch im AStA 1968, er war dort Sozialreferent https://www.google.de/search?q=sds+heidelberg+wolf+schluchter+asta&ie=&oe= - später dann in der Neue-Forums-Gruppe, ob Wolf im KWB aktiv war ist nicht dokumentiert, wichtig später dann, daß Wolf als wiss. Ang. bei Batelle in Frankfurt/M. gegen deren Projekt der Bespitzelung von AKW-Gegner öffentlich wurde und dort fristlos rausflog etc. --2003:C6:6732:9112:2C9E:58BD:9222:D57B 09:49, 8. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
Dieser Nachruf bietet einige weitere Informationen, die sich einbauen ließen: https://trauer.rheinpfalz.de/traueranzeige/wolfgang-schluchter (nicht signierter Beitrag von 193.104.220.1 (Diskussion) 17:14, 2. Sep. 2022 (CEST))[Beantworten]

Und hier steht noch sehr viel mehr: https://www.niederlausitz-aktuell.de/niederlausitz/72132/studentenbewegung-bis-standortsuche-trauer-um-prof-dr-wolf-schluchter.html . Was damit an beruflichen Stationen nicht vereinbar ist, könnte wohl unbedenklich gelöscht werden.193.104.220.1 19:00, 1. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]