Diskussion:Wolfgang Overath

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was soll das mit der Familie? Und was machst -wenn schon- seine Frau?

M.E. kann man einen Satz wie "In wirtschaftlichen Fragen ist Overath weitgehend auf Berater aus dem Verein und seinem persönlichen Umfeld angewiesen. " nicht ohne Einzelnachweis bringen. --93.129.176.235 20:17, 10. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Was soll der Satz "Kapitän Franz Beckenbauer führte die Mannschaft von Helmut Schön zu einem 2:1-Endspielsieg gegen die Niederlande."? Es geht doch hier um Overath. Klar, Beckenbauer war Kapitän, aber muss das hier in einer solchen Satzkonstruktion zwingend hin. Der damalige Zeugwart, der die Trikots bereitlegte, wird ja auch nicht erwähnt, auch wenn er zugegebenermaßen eine unwichtigere Aufgabe hatte. Beckenbauer hat schon genug Publicity und muss nicht in jedem Kontext mit '74 zwingend irgendwie reingebracht werden. (nicht signierter Beitrag von 93.131.229.29 (Diskussion) 22:48, 24. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Berechtigter Einwand. Hab' ich mal geändert. --Knollebuur 10:29, 25. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]


Müsste nicht auch noch unbedingt die Tatsache hinein das unter seiner Verantwortung der Vorstand nicht entlastet wurde? Oder auch der verlorene Rechtsstreit mit FCReloaded? Oder ist es eine reine Lobhudelei wo negative Tatsachen ausgeblendet werden? (nicht signierter Beitrag von 89.0.165.19 (Diskussion) 20:05, 20. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

wenn Du allg zugängliche Quellen nennen kannst, warum nicht ergänzen? Aber WP:Belege sollte erfüllt sein--Ottomanisch 20:08, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

eine brasilianische Adoptivtochter ist sie "Brasilianerin" oder kommt sie aus "Brasilien" und ist "Deutsche"? GEEZERnil nisi bene 17:52, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Tätigkeit vor dem Präsidentenamt[Quelltext bearbeiten]

Ich finde die Angabe der Tätigkeiten nach Beendigung der Spielerlaufbahn für sehr kurz geraten. Über 20 Jahre Funktionär für Adidas? Was machte er da? Und wie verdiente er sonst sein Geld? man liest ja auch oft, dass er das FC-Präsidentenamt "ehrenamtlich" bekleidet hat und ansonsten "erfolgreicher Unternehmer" sei. Was für ein Unternehmen ist/war das? Leider habe ich hierzu keine Infos. Aber falls dazu jemand was weiß, fände ich eine Ergänzung in der Biographie des Herrn Overath sinnvoll und interessant. (nicht signierter Beitrag von 87.139.7.163 (Diskussion) 10:29, 15. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]