Diskussion:Wolfram Kühn (Admiral)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur Stellvertreter vom Stellvertreter sein ist immer noch nicht Stellvellvertreter sein.[Quelltext bearbeiten]

Eine Schande das dieser unwichtige Mann einen eigenen Wiki Eintrag bekommt. (nicht signierter Beitrag von 92.116.9.154 (Diskussion | Beiträge) 21:17, 25. Jun. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Hallo IP die nicht signieren kann, das war echt sachlich und argumentativ überzeugend. Du solltest Vertreter für heiße Luft werden, du könntest dir eine goldene Nase verdienen. Wenn du weitere fundierte Einwände hast, dass Generale und Admirale generell relevant sind, kannst du das ja a.a.O. diskutieren, man wird sich bestimmt freuen. Denn tatsächlich ist Vizeadmiral Kühn ja nur Inspekteur eines militärischen Organisationsbereiches mit lausigen 55.000 Soldaten und doch nur einer von unzählbaren Offizieren in der Spitzengliederung der Bundeswehr. Und wenn dir der Begriff Stellvertreter des Generalinspekteurs der Bundeswehr und Inspekteur der Streitkräftebasis nicht passt, wende dich doch einfach mal ans Verteidigungsministerium, die helfen dir bestimmt gern weiter.
Bundesministerium der Verteidigung
z.Hd. Generalmajor William Devereaux
Stauffenbergstraße 18
10785 Berlin
Ich empfehle dabei die Hinzuziehung eines Dudens falls du die Schriftform wählst. Horrido ruft --Tafkas hmm?! +/- 22:19, 25. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Beförderung zum Leutnant[Quelltext bearbeiten]

Gibt es eine Quelle, die die Beförderung zum Leutnant 1973 belegt? Dem Artikel ist nicht zu entnehmen, ob K. über irgendwelche Vordienstzeiten oder anzuerkennende Ausbildung verfügte. Sollte er mit der Crew VII/72 in die Bundeswehr eingetreten sein, konnte eine Beförderung zum Leutnant – nach damaligen Regularien nach 21 Monaten – frühestens zum 1. April 1974 erfolgen. --Bungert55 (Diskussion) 09:26, 22. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal im Handbuch Sicherheitspolitik und Verteidiungsindustrie nachgeschaut. Da steht zwar nichts vom Beförderungdatum. Allerdings ist der Diensteintritt mit 1971 angegeben, was eher den üblichen Beförderungszeiten entspricht. Leider habe ich keinen alten Lebenslauf mehr im Netz finden können. Auch nicht im Archiv. Biolekk (Diskussion) 08:12, 25. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]
Dann muss er als W18 begonnen haben, denn er gehört defintiv nicht zu meiner Crew (X/71).--Bungert55 (Diskussion) 11:50, 25. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]