Diskussion:Wolfsheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Wolfsheim“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv

Gewünschte Änderung in 1 Bandgeschichte, 1.1 Gründung und Namensgebung (1987)[Quelltext bearbeiten]

Im Punkt 1 Bandgeschichte, 1.1 Gründung und Namensgebung (1987) würde ich im zweiten Satz gerne etwas ändern: "Der Bandname entstand nicht nach der gleichnamigen Gemeinde in Rheinland-Pfalz, sondern bezieht sich auf eine Romanfigur von F. Scott Fitzgerald in Der große Gatsby und „vereint heimisch Vertrautes mit der Faszination stiller Sehnsucht nach der unbekannten, wilden Schönheit einer noch unberührten fremdartigen Welt“." Oder bspw. "(...) sondern bezieht sich auf eine Romanfigur aus F. Scott Fitzgeralds Der große Gatsby (...)". Da es aber seit ca. 10,5 Jahren eine Sperrung des Artikels gibt (könnte diese vielleicht langsam mal wieder aufgehoben werden?), bitte ich jemand anderen dies zu übernehmen. Vielen Dank im Voraus! Gruß --2A02:810B:8C3F:EA08:C0FA:91D6:F6D4:92BD 16:54, 25. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

passt das so? Wenn nicht gib Bescheid. Etwas Text zwischen den blauen Links macht allerdings Sinn. Gruß--Fraoch 18:18, 25. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank fürs Eintragen! Passt so für mich. (Aber noch mal die Frage in die Runde: Könnte die Sperrung nach der langen Zeit nicht auch mal wieder aufgehoben werden???) Gruß --2A02:810B:8C3F:EA08:DCAF:C1EB:3AC5:BE51 14:46, 26. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

„No Happy View (30th Anniversary Remaster)“ - Liegen hierzu Informationen vor?[Quelltext bearbeiten]

Moin zusammen, wie im Titel schon ersichtlich habe ich mich gefragt, ob zu dieser Veröffentlichung Informationen vorliegen. Meine - zugegebenermaßen knappe - Recherche hat lediglich Links zu den einschlägigen Streaming-Anbietern ergeben.

Falls bisher nichts bekannt sein sollte, wäre eine Nachforschung in Richtung Strange Ways/Indigo Musikproduktion gewünscht bzw. tendenziell sinnvoll? Eventuelle Erkenntnisse würde ich dann zwecks möglicher Ergänzung im Artikel hier belegen bzw. teilen.

Beste Grüße, Robert Werner 2003:D6:D726:FF26:4D56:B2CD:8210:D97C 01:10, 5. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hier handelt es sich eher um eine unautorisierte Veröffentlichung, zu erkennen an den Labels Eisenberg und Sub Culture Records. Wurde auch nie beworben. Finde es eher irrelevant, slebst als Fan. Ich habe dennoch die Info in den Albumartikel eingebaut, dass sollte genügen. Gruß. ChrisHardy (Diskussion) 09:15, 6. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]