Diskussion:XDCC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu negativ dargestellt?

So wie der Text geschrieben ist, wird XDCC als mittel primär für die Verteilung von Raupkopien etc. dargestellt. Mag sein das XDCC mittlerweile etwas verkommen ist(wer nutzt es in zeiten schneller HTTP verbindungen noch?), aber ich muss sagen früher in unserem UNI Netzwerk wurden damit auch ganz andere Sachen verteilt und neben diesem gab es auch noch andere Netze die dies tun. Vielleicht sollte man etwas mehr Technische Inhalte stattdessen reinbringen, aber ich muss gestehen ich kenne mich da leider nicht so gut aus.

der ersteller des artikels schreibt hier zum teil falsche informationen nieder (xdcc wird nicht von warezgruppen verwendet, um ihre releases zu spreaden, das sind immer nur unterverteiler), außerdem ist die anleitung der bots sehr unprofessionell. werd den artikel mal überfliegen, vor allem umgangssprache streichen. --Simon^^ 18:47, 7. Okt 2006 (CEST)
Habe versucht, den Artikel von Umgangssprache/unklaren und unbewiesenen Aussagen zu befreien. Auf das Thema "Legalität" (Evtl. Baustein: Artikel zu Rechtsthemen?) müsste aber noch jemand eingehen. --Simon^^ 19:36, 7. Okt 2006 (CEST)
XDCC ist genauso legal wie HTTP oder FTP oder torrent oder sonst was...es kommt nur auf den inhalt an der getauscht wird...--87.146.140.108 22:38, 28. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]


Hallo, xdccing.com war am 31.7.11 um 0:50 down. (ohne Benutzername signierter Beitrag von 95.90.228.125 (Diskussion) )