Diskussion:XM214

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel enthält ziemlich viele Infos zur M134, die nicht unbedingt hierher gehören. Man könnte sie vielleicht hier rausnehmen und bei der M134 reinsetzen. --Thuringius 01:55, 15. Okt 2005 (CEST)

ein paar Bilder zu der xm214 wären nicht schlecht (nicht signierter Beitrag von 84.134.240.48 (Diskussion) 19:50, 8. Jun. 2006 (CEST)) [Beantworten]

Ich habe im Film mal bewußt nachgeschaut, eine einhändige Bedienung konnte ich nicht entdecken und die Munitition erschöpft sich in einer Szene sehr wohl. Ich habe nicht mitgestoppt, aber die XM214 feuert im gesamten Film zusammengenommen weniger als 20 Sekunden. Die betreffenden Angaben in dieser Hinsicht im Artikel sind demnach falsch. --Polaris 13:28, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke, geht eben nichts über saubere Recherche ;) Ich war mal so frei die Passage rauszunehmen und die Rückstoßkraft woanders einzuschieben.--Thuringius 18:52, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mir die Freiheit genommen im letzten Abschnitt des Artikels zu korrigiern da "Blain" die Waffe nie gegen den Außerirdischen abgefeuert hat. Der handelnde war in dieser scene "Mac" der die Waffe nach "blain's" Tod aufnahm um damit auf den Außerirdischen zu feuern. Ein relativ unwichtiges Detail aber wenn es schon erwähnt wird dann richtig. (nicht signierter Beitrag von 88.72.194.244 (Diskussion) 19:51, 31. Dez. 2007 (CET)) [Beantworten]

Der Teil über den Film "Predator" ist falsch. Entgegen den Behauptungen, handelt es sich bei der Waffe um eine M134. Es handelt sich um diesselbe Waffe, die später auch bei Terminator 2 (baulich etwas geändert) zum Einsatz kam. Google hilft. Ein weiterer Bewies sind die "Rohrklammern". Die Anordnung im Film entspricht genau denen der M134. Das Sixpack hingegen hat nur eine. 137.193.113.42 13:00, 17. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Fehlerhafte Beschreibung[Quelltext bearbeiten]

Im einleitenden Satz des Artikels wird die Waffe als eine "nach dem Gatling-Prinzip arbeitende Maschinenkanone" bezeichnet. Das ist in sofern falsch, dass es sich hierbei de facto um ein nach dem Gatling-Prinzip arbeitendes Maschinengewehr handelt; da simple Vollgeschosse verschossen werden, eine Maschinenkanone feuert jedoch Granaten. Der Satz bedarf daher einer Korrektur. 178.142.122.19 16:06, 1. Feb. 2014 (CET)OdaNobunaga89 (nicht signierter Beitrag von 31.150.28.35 (Diskussion) 14:54, 4. Dez. 2013 (CET))[Beantworten]