Diskussion:Xmgrace

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einordnung Linux?[Quelltext bearbeiten]

Was hat das mit Linux zu tun, ausser dass es ein OS ist unter dem es läuft? Von der HP:

Grace is a WYSIWYG 2D plotting tool for the X Window System and M*tif. Grace runs on practically any version of Unix-like OS. As well, it has been successfully ported to VMS, OS/2, and Win9*/NT/2000/XP (some minor functionality may be missing, though).

(nicht signierter Beitrag von DavidHansen (Diskussion | Beiträge) 10:34, 27. Apr. 2005 (CEST)) [Beantworten]

Eisenbahn[Quelltext bearbeiten]

Steigungsdiagramme[Quelltext bearbeiten]

Tunneldiagramme[Quelltext bearbeiten]

Statistiken[Quelltext bearbeiten]

Kraftwerk und Energiewirtschaft[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges[Quelltext bearbeiten]

Thermodynamik[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Sinn und Zweck des Diskussionsabschnittes Galerie[Quelltext bearbeiten]

Hallo, der Abschnitt Galerie auf dieser Diskussionsseite ist Murks. Eine solche Übersicht sollte, wenn überhaupt, in der Commons durch eine entsprechenden Kategorie angelegt werden und nicht hier auf der Diskussionsseite (vgl. commons:category:created with PTgui oder commons:Category:Created with Inkscape). --Cepheiden 13:45, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Richtig, aber wenigstens hier sind sie aufgeführt - also nicht löschen, bis es eine solche Cat. gibt. Ich habe gerade ein Diagramm nach svg gespeichert. Klappt gut (wenn wie dort der sourcecode (auf der Disk.) hinterlegt ist): File:Bernina diagram.svg. Viele Grüße --Saibo (Δ) 06:08, 3. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
So es gibt jetzt eine commons:category:created with Xmgrace. Das mit dem Quelltext ist auch so eine Sache, der gehört meiner Meinung nach nicht auf die Diskussionsseite sondern auf die Beschreibungsseite. --Cepheiden 07:59, 3. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja, okay, danke!. Ja, der Source gehört eigentlich auf eine Unterseite der Datei. Ist sowas üblich? Wenn es einfach so auf der Dateiseite ist, wird die ja ewig lang. --Saibo (Δ) 21:47, 3. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Und welche Dateien hast du dort reingesteckt? Z.B. File:Windleistung.png war noch nicht drin, obwohl oben aufgeführt. Viele Grüße --Saibo (Δ) 23:12, 3. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich habe versucht alle obenaufgeführten Dateien die auf Commons liegen in die Kategorie zu packen. Es ist gut möglich, dass mir dabei ein oder zwei Dateien entgangen sind. --Cepheiden 00:01, 4. Jul. 2010 (CEST) P.S. Wenn bekannt bitte die Kategorie nachtragen[Beantworten]
Alles klar, danke, dann weiß ich nun Bescheid. --Saibo (Δ) 00:31, 4. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]