Diskussion:Y (Somme)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einwohnerzahl[Quelltext bearbeiten]

Hey, im englischen Artikel steht für 2006 die Bewohneranzahl 86, hier sind es 81. Was ist korrekt? (Quelle) --188.108.101.39 21:34, 4. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich kann knapp ein Jahr nach dem Hinweis von 188.108.101.39 immer noch keinen Quellennachweis entdecken; wenn nicht bald ein solcher hinzugefügt wird, sehe ich die Löschung des Abschnitts „Bevölkerungsentwicklung“ nicht mehr fern. --Luthermütze 19:38, 3. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo ..kann mal einer ein Audiospur mit der Aussprache hinzufügen? ich behersche die IPA-Zeichen nicht so gut ..Danke! (nicht signierter Beitrag von 83.189.89.10 (Diskussion) 20:05, 6. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Wenn das so einfach wäre, Audios fehlen komplett in den 8000 französischen Artikeln, von chinesischen oder arabischen gar nicht zu reden... Es ist ein Freiwilligenprojekt und dafür hat sich halt noch keiner gefunden. Hier hast Du aber Glück, weil das IPA-Zeichen i hier deutlich erklärt wird (mit Hörbeispiel). Rauenstein 01:57, 7. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wo kommt der Name denn her? 46.114.138.90 21:23, 23. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

In der englischen Wikipedia steht etwas von einer Familie Y aus dem Vermandois. Wäre zu prüfen... Gestumblindi 00:01, 24. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Kürzester Name[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen triftigen Grund, warum Y den kürzesten Ortsnamen Europas haben soll, nicht etwa einen der kürzesten? In Norwegen gibt es noch mehrere Orte namens Å. --Madame (Diskussion) 17:59, 10. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

@Madame: Die Formulierung ist "Y hat den kürzesten Namen aller Kommunen in Europa", nicht "kürzester Ortsname". Ist einer der Orte namens Å in Norwegen eine eigenständige Gemeinde? Å i Lofoten jedenfalls nicht, es gehört offenbar zu Moskenes. Gestumblindi 21:51, 10. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]