Diskussion:Yas Marina Circuit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erste Bilder...[Quelltext bearbeiten]

Datei:Yas Marina Circuit 001.JPG
Datei:Yas Marina Circuit 002.JPG

Falls es jemanden interessiert wie es dort gerade aussieht. Gruß --Nepenthes 16:47, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

temporäre Rennstrecke[Quelltext bearbeiten]

Gibt es Belege, dass Yas Marina eine temporäre Rennstrecke ist? Ich höre das hier zum ersten Mal. Gruß Schlauwiestrumpf 20:50, 28. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Berechtigte Frage. Laut dieser Quelle war der Kurs ursprünglich als teilpermanente Strecke geplant (daher auch die Angaben im Artikel), wurde aber später zur permanenten Anlage umdeklariert. Auch die Angaben zu Planung, Bau etc. sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, da müssen wir also mal bei Gelegenheit umfassend überarbeiten.--NSX-Racer | Disk | B 11:34, 29. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Zum bald anstehenden Grand-Prix-Wochenende werden wir sicherlich mehr wissen, warten wir bis dahin mal ab. Schlauwiestrumpf 15:20, 29. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Es is eine permanente strecke, siehe auch http://www.yasmarinacircuit.com/en/content/35/ymc-faq.html --80.120.221.138 14:14, 8. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

öffentliche Straße[Quelltext bearbeiten]

Ich bin heute vor Ort gewesen, da ich in VAE lebe (Ajman) und meiner Freundin Abu Dhabi gezeigt habe. Die Strecke ist definitv zu 100% nicht öffentlich, sondern befindet sich abgesperrt innerhalb einer öffentlichen Ring-Straße, die einmal im Kreis über ganz Yas Island führt und z.B. auch um Ferrari-World herumführt. Man kann von dieser Straße aus zum Beispiel das Yas Hotel erreichen oder die Parkplätze für die Zuschauertribünen, aber mehr nicht. Das gesamte Streckengelände ist selbst jetzt, 37 Tage vor dem Rennen, von mehreren Security-Leuten bewacht und die Tore zum Gelände sind geschlossen. Da ich selber erst zum 2.mal da war bin ich die gesamte Ring-Straße abgefahren auf der Suche nach dem Zugang zum Yas-Hotel. Wozu auch sollte die Strecke öffentlich sein, wenn eine 5-spurige Straße drumherum führt. Ich finde auch, dass bei Google Earth zum Beispiel gut zu erkennen ist, dass die Rennstrecke nichts weiter als eine Rennstrecke ist. (nicht signierter Beitrag von 86.96.228.87 (Diskussion) 23:48, 23. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Es fehlt bei der neuen Zeit in der Tabelle von dem Fahrer Lewis Hamilton die Durchschnittsgeschwindigkeit. Da ich die nirgendwo finde, mag die jemand suchen und dann ergänzen? Siehe dazu: Yas Marina Circuit#Statistik -- Benutzer:SDKmac 15:35, 26. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

In den sogenannten „hängenden Kurven“ wirkt die Fliehkraft nach außen-oben, also sind geringere Querbeschleunigungen möglich, wenn ich die Physik richtig verstehe. Leider kann ich kein Kräfte-Parallelogramm zeichnen. Aber was in Steilkurven zu einem höheren Anpressdruck führt, ergibt in hängenden Kurven einen niedrigeren, und damit eine niedrigere Kurvengeschwindigkeit. --Slartibartfass (Diskussion) 20:10, 26. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]